Tiger 800 XCX

12.400,00 €

i

Tiger 800 XCX

12.400,00 €

Hier ist der Abenteuergeist nicht bloß lebendig. Er wurde vielmehr in jedes einzelne Bauteil der neuen XCX eingepflanzt. Voll ausgestattet für lange Abenteuer und mit einer Technik versehen, die das Handling verbessert und völlig neue Horizonte eröffnet, das bietet die auf ein neues Niveau gehobene Tiger. Mit Wahl der drei verschiedenen Fahrmodi ROAD, OFF-ROAD und dem programmierbaren RIDER MODE lässt sich die bevorzugte Motorcharakteristik zusammen mit der Einstellung für das ABS und die Triumph Traction Control konfigurieren für eine rundherum maßgeschneiderte und aufregende Abenteuerfahrt. Der umfangreiche Bordcomputer und der Tempomat ermöglichen schier endlose, völlig entspannte Kilometer. Betont werden ihre Offroad-Gene durch das Adventure-Paket, das Handschützer, einen Leichtmetall-Motorschutz, Hauptständer, eine zusätzliche Bordsteckdose und Motorschutzbügel umfasst.

Nennleistung EK 95 PS (70 kW) @ 9,250 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm @ 7,850 U/min
Vorderradbremsen 2 x 308 mm Bremsscheiben, Nissin 2-Kolben- Schwimmsättel, abschaltbares ABS
Hinterradbremsen 255 mm Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS
Aufhängung v. WP 43 mm Upside-Down-Gabel, per Hand einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 220 mm Federweg
Aufhängung h. WP Monoshock mit sparatem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung, 215 mm Federweg

Tiger 800 XCX SPEZIFIKATIONEN

Typ Flüssigkeitsgekühlter dohc-Reihendreizylinder, vier Ventile
Hubraum 800cc
Bohrung/Hub 74.1 mm / 61.9 mm
Kompression 11.3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) @ 9,250 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm @ 7,850 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle Multipoint-Einspritzung mit SLS, Ride by Wire
Auspuff 3-in-1-Edelstahlauspuffanlage, hochgelegter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarm-Leichtmetallschwinge
Vorderrad 36-Speichen, 21 x 2,5 Zoll, Aluminiumfelge
Hinterrad 32-Speichen, 17 x 4,25 Zoll, Aluminiumfelge
Vorderreifen 90/90-­21
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. WP 43 mm Upside-Down-Gabel, per Hand einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 220 mm Federweg
Aufhängung h. WP Monoshock mit sparatem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung, 215 mm Federweg
Vorderradbremsen 2 x 308 mm Bremsscheiben, Nissin 2-Kolben- Schwimmsättel, abschaltbares ABS
Hinterradbremsen 255 mm Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS
Instrumente und Funktionen Multifunktionales LCD-Instrument mit digitalem Tacho, erweiterter Bordcomputer mit Anzeige der Fahrzeit, Kraftstoffverbrauch (Durchschnitt und momentan), Restreichweite & Durchschnittsgeschwindigkeit, analoger Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffstandanzeige, Wartungsanzeige, abschaltbares ABS, abschaltbare Traktionskontrolle, Umgebungstemparatur, drei Fahrmodi (Straße/Gelände/konfigurierbar), Drosselklappenkennfelder (Regen/Straße/Sport/Gelände) und Uhr
Breite, Lenker 845 mm
Höhe ohne Spiegel 1390 mm
Sitzhöhe 840 – 860 mm (Version mit niedrigem Sitz erhältlich 790 – 810 mm)
Radstand 1545 mm
Lenkkopfwinkel 24.3 º
Nachlauf 95.3 mm
Trockengewicht 204 Kg
Tankvolumen 19 L
Konstante Geschwindigkeit 56mph/90kph 3.6 L/100 km
Konstante Geschwindigkeit 75mph/120kph 5.3 L/100 km

Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH, inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, bei Motorrädern zzgl. Überführungs- und Nebenkosten 450,- EUR. Manche Ausstattungsmerkmale können abweichen. Bei zweifarbigen Fahrzeugen sind zusätzliche Kosten möglich. Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgerüstet sein. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten.