10/12/2014

TRIUMPH gibt Preise für neue Tiger 800 Modelle und alle Sonder-modelle bekannt

Auf der diesjährigen EICMA im November präsentierte TRIUMPH zahlreiche Neumodelle: Vier komplett neue Modelle der Tiger-Baureihe sowie eine limitierte und eine Sonderedition der Cruiser-Modelle Rocket und Thunderbird. Jetzt gibt der Traditionshersteller auch die Preise für die neuen Modelle bekannt.

Die komplett neue Tiger 800 Baureihe

Tiger 800 XR

Der Einstieg in die Tiger 800-Baureihe hört auf den Namen Tiger 800 XR. Zur Serienausstattung gehören natürlich das ABS, eine Traktionskontrolle, einstellbare Brems- und Kupplungshebel und eine höhenverstellbare Sitzbank.

Ab April 2015 ist die Tiger 800 XR in den Farben Phantom Black und Crystal White im Handel erhältlich.  Der Preis in Deutschland (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Nebenkosten) liegt bei  9.990 Euro und in Österreich (inkl. Frachtkostenpauschale, Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer) bei 11.190 Euro für die Tiger 800 XR.

Tiger 800 XRx

Die zweite Ausstattungsvariante der neuen Tiger 800 nennt sich Tiger 800 XRx. Zusätzlich zur Serienausstattung der Tiger 800 XR verfügt sie über drei verschiedene Fahrmodi, Tempomat, erweiterte Instrumente mit Tripmaster-Infos, Tempomat-Anzeige, Fahrmodus-Anzeige, Restreichweite, Anzeige des aktuellen Kraftstoffverbrauchs, selbstrückstellende Blinker, Hauptständer, zusätzliche Bordsteckdose, Komfort-Sitze für Fahrer und Beifahrer, Handprotektoren und eine verstellbare Scheibe.

Erhältlich ist die Tiger 800 XRx ab Januar 2015 beim Vertragshändler in den Farben Caspian Blue,  Phantom Black und Crystal White. Der Preis für Deutschland (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Nebenkosten) liegt bei 10.890 Euro und in Österreich (inkl. Frachtkostenpauschale, Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer) bei 12.290 Euro.

Tiger 800 XC

Natürlich hat auch die Offroad-Version, die Tiger 800 XC, eine ebenso gründliche Überarbeitung erfahren und kommt nun mit zwei Ausstattungsvarianten auf den Markt. Das Grundmodell behält den Namen Tiger 800 XC. Auch dieses Modell ist mit ABS ausgestattet, einer Traktionskontrolle, einem 21-Zoll Speichen-Vorderrad, einem Kühlerschutz aus Kunststoff, einstellbaren Brems- und Kupplungshebeln und einer höhenverstellbaren Sitzbank.

Erhältlich ist die Tiger 800 XC ab April 2015 in den Farben Phantom Black und Crystal White. Die Preise liegen für Deutschland (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Nebenkosten) bei 10.890 Euro und in Österreich (inkl. Frachtkostenpauschale, Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer) bei 12.390 Euro.

Tiger 800 XCx

Die zweite Ausstattungsvariante nennt sich Tiger 800 XCx. Zusätzlich zur Serienausstattung der Tiger 800 XC verfügt sie über drei verschiedene Fahrmodi, Tempomat, erweiterte Instrumente mit Tripmaster-Infos, Tempomat-Anzeige, Fahrmodus-Anzeige, Restreichweite, Anzeige des aktuellen Kraftstoffverbrauchs, selbstrückstellende Blinker, Hauptständer, zusätzliche Bordsteckdose, Motorschutzbügel, Leichtmetall-Ölwannenschutz und Handprotektoren.

Erhältlich ist die Tiger 800 XCx  ab Januar 2015 beim Vertragshändler in den Farben Caspian Blue, Phantom Black und Crystal White. Der Preis für Deutschland (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Nebenkosten) liegt bei 11.790 Euro in Österreich (inkl. Frachtkostenpauschale, Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer) bei 13.490 Euro.

Die Sondermodelle der Cruiser-Reihe

Rocket X Limited Edition

Die limitierte Rocket X basiert auf dem größten und grimmigsten Motorrad der Welt. Sie bietet das ultimative Fahrerlebnis gepaart mit höchster Exklusivität. Das Sondermodell der Rocket ist auf 500 Exemplare limitiert, individuell nummeriert und mit einem aus dem Vollen gefrästen Aluminium-Namensschild zur Feier des zehnjährigen Jubiläums der Rocket III versehen. Die edle Hochglanz-Lackierung in Jet Black ist mit einem Streifen in Schleifoptik vom Lackspezialisten 8 Ball verfeinert. Die schwarze Auspuffanlage, Lenker und Spiegel verstärken den individuellen Look ebenso wie die schwarzen Räder mit den von Hand aufgetragen silbernen Zierstreifen.

Die Rocket X ist ab März 2015 beim Vertragshändler zum Preis von 19.720 Euro in Deutschland (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Nebenkosten) sowie 22.520 Euro in Österreich (inkl. Frachtkostenpauschale, Nova u. der gesetzlichen Mehrwertsteuer) erhältlich.

Thunderbird Nightstorm SE

Mit der Thunderbird Nightstorm SE bringt Triumph einen komplett ausgestatteten, dunklen Power-Cruiser mit markanter Optik. Angetrieben von der 1.699 ccm Big-Bore-Version des gefeierten  Triumph Paralleltwin-Motors und ausgestattet mit neuer Komfortsitzbank und einer Vielzahl von Designelementen, wie z.B. der effektvollen Sonderlackierung mit Flammen-Design (Phantom Black / Silver Frost) und der komplett schwarzen Auspuffanlage wirkt die Nightstorm noch dunkler und kraftvoller. 

Die Nightstorm ist ab April 2015 beim Vertragshändler zum Preis von 16.970 Euro in Deutschland (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Nebenkosten) sowie 19.690 Euro in Österreich (inkl. Frachtkostenpauschale, Nova u. der gesetzlichen Mehrwertsteuer) erhältlich.

Zugehörige Artikel

06/06/2017

TRIUMPH-Motoren befeuern die Moto2™

Wir sind stolz verkünden zu können, dass Triumph Motorcycles als exklusiver Motoren-Lieferant der Moto2TM-Weltmeisterschaft ab der Saison 2019 ausgewählt wurde.

Weiter lesen
23/05/2017

Street Triple Cup 2017

Der Street Triple Cup feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Auftakt zur Rennsaison ist am 27. und 28. Mai in Hockenheim.

Weiter lesen
31/10/2016

Klassischer Stil für die Urban Racer von heute – die neue TRIUMPH Street Cup

Für all jene Motorradfahrer, die schon immer für die coolen Jungs aus den „Roaring Fifties“ und ihre eleganten Café Racer-Bikes geschwärmt haben, gibt es jetzt die neue TRIUMPH Street Cup. Mit ihrer dynamischklassischen Linienführung und zahlreichen stilechten Details wie der kompakten, farblich-abgestimmten Flyscreen, dem Sportlenker in Ace-Optik oder der Bullet-Sitzbank mit abnehmbarem Soziuscover ist die neue Street Cup eine punktgenaue Neuinterpretation der historischen Café Racer für das 21. Jahrhundert. Die stilsichere Arbeit der TRIUMPH Designer mit vielen aufwändigen Details komplettierten die Entwickler der Traditionsmarke mit einer sportlich-integrierenden Sitzposition. Mit einer geringen Sitzhöhe und einer vertrauenerweckenden Ergonomie ist die Street Cup gleichwohl für ein breites Spektrum an Fahrerinnen und Fahrern bestens geeignet.

Weiter lesen