12/02/2014

Triumph gibt Preise für Thunderbird Commander und Thunderbird LT bekannt

TRIUMPH gibt die Preise für die neue Thunderbird Commander und Thunderbird LT bekannt. Zur Markteinführung der beiden bereits auf der Eicma in Mailand vorgestellten Modelle, gibt der britische Traditionshersteller ebenfalls eine Sonderedition heraus - die Thunderbird LT Launch Edition.

TRIUMPH gibt die Preise für die neue Thunderbird Commander und Thunderbird LT bekannt: Die Thunderbird Commander ist in Deutschland für einen Preis von 16.540 Euro zzgl. Nebenkosten und in Österreich für 19.390 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche Mehrwertsteuer erhältlich. Die Thunderbird LT bekommen TRIUMPH-Fans in Deutschland ab einem Preis von 17.740 Euro zzgl. Nebenkosten und in Österreich für 19.990 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche Mehrwertsteuer.

Zur Markteinführung der beiden Thunderbird-Modelle stellt der britische Hersteller eine Sonderedition vor: Die Thunderbird LT Launch Edition ist in Deutschland zum Preis von 18.340 Euro zzgl. Nebenkosten und in Österreich für 20.790 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche Mehrwertsteuer zu erwerben und enthält folgendes Zubehör ab Werk:

-    - Verchromte Motorbügel

-    - Verchromte Packtaschenbügel

-    - Chromeline Highway Fußablagen

-    - Verchromte Gepäckbrücke

-    - Hohe Touringscheibe

-    - Windabweiser

Alle Modelle stehen ab März pünktlich zum Saisonstart im Handel für ihre zukünftigen Besitzer bereit.

Die beiden Thunderbird-Modelle im Detail:

Die neue Thunderbird Commander

Mit der neuen Thunderbird Commander bringt TRIUMPH eine durch und durch britische Note ins große Custom-Segment. Mit ihrem leistungsstarken und dynamischen 1.699-ccm-Motor, ihrem souveränen Fahrwerk, ihrem kraftstrotzenden Look und der dominanten Sitzposition übertrifft sie alle Erwartungen an die Custom-Cruiser-Klasse. So beschert der größte Parallel-Zweizylinder der Motorrad-Welt der neuen Commander ein ausgewogenes, drehmomentorientiertes Fahrerlebnis. Der 1.699 ccm große DOHC-Vierventiler produziert kraftvolle 94 PS bei 5.400 U/min und ein gewaltiges Drehmoment von 151 Nm bereits bei 3.550 U/min, die per Zahnriemen ans Hinterrad gelangen. Für die extrem breiten 17-Zoll-Reifen war eine neue Fahrwerksgeometrie notwendig, die das Triumph-typische exzellente Handling und die gute Beherrschbarkeit noch fördern. Hochwertige Komponenten und Bremsen mit serienmäßigem ABS fördern die Sicherheit, eine niedrige Sitzhöhe den Zugang für nahezu jede Fahrerstatur. Die Thunderbird Commander ist mit hochwertigen Trittbrettern versehen, dazu kommen eine Wegfahrsperre mit codiertem Schlüssel, selbstrückstellende Blinker, ein großzügiger 22-Liter-Tank und eine auf dem Tank befindliche Instrumentenkonsole mit einem klassischen Analog-Tachometer. Die Thunderbird Commander gibt es in den Farboptionen Lava Red / Crimson Sunset und Phantom Black / Storm Grey.

 

Die neue Thunderbird LT

Die neue Triumph Thunderbird LT (Light Touring) bedient den aufstrebenden Classic-Tourer-Markt mit authentischem Retrostyling, hochmoderner Technik und einem superben Handling. Der Classic-Touring-Cruiser zeigt eine sprichwörtliche Liebe zum Detail, die mit vielen Chromteilen, tief heruntergezogenen Kotflügeln, einem Einzelscheinwerfer mit Zusatzleuchten sowie eleganten Speichenrädern dem traditionellen Styling klassischer Touring-Cruiser entspricht.  Abnehmbare Ledersatteltaschen in Premium-Qualität und die weltweit ersten Weißwand-Radialreifen gehören zur umfangreichen Serienausstattung der LT, die zudem mit einer kurzen, abnehmbaren Windschutzscheibe versehen ist. Hochwertige Trittbretter und ein leicht erhöhter, nach hinten gezogener Lenker mit innen verlegten Kabeln optimieren die lässige Ergonomie. Als Antrieb kommt der Parallel-Zweizylinder-Motorradmotor auf Basis der Thunderbird Storm zum Einsatz: Aus einem Hubraum von 1.699 ccm schickt der Achtventil-DOHC-Motor 94 PS und ein mächtiges Drehmoment von 151 Nm bei gerade einmal 3.550 U/min ans Hinterrad. Den beeindruckenden Antrieb verfeinern eine progressive Drosselklappenbetätigung, eine präzise sequentielle Einspritzanlage, ein sauber abgestimmtes Sechsgang-Getriebe und der wartungsarme wie langlebige Riemenantrieb. Ihr leichtfüßiges Fahrverhalten verdankt die LT 16-Zoll-Reifen auf formschönen 56-Speichen-Rädern, einer ummantelten 47 mm Showa-Gabel und zwei Showa-Federbeinen, ein serienmäßiges ABS sorgt für feinfühlige, aber dennoch kraftvolle Verzögerung. Zur Komplettausstattung gehören eine Wegfahrsperre mit codiertem Zündschlüssel, selbstrückstellende Blinker, ein großer 22-Liter-Kraftstofftank und eine auf dem Tank montierte Instrumentenkonsole. Die Thunderbird LT ist in den Lackierungen Caspian Blue / Crystal White und Lava Red / Phantom Black zu haben sein.

 

Zugehörige Artikel

31/10/2016

Klassischer Stil für die Urban Racer von heute – die neue TRIUMPH Street Cup

Für all jene Motorradfahrer, die schon immer für die coolen Jungs aus den „Roaring Fifties“ und ihre eleganten Café Racer-Bikes geschwärmt haben, gibt es jetzt die neue TRIUMPH Street Cup. Mit ihrer dynamischklassischen Linienführung und zahlreichen stilechten Details wie der kompakten, farblich-abgestimmten Flyscreen, dem Sportlenker in Ace-Optik oder der Bullet-Sitzbank mit abnehmbarem Soziuscover ist die neue Street Cup eine punktgenaue Neuinterpretation der historischen Café Racer für das 21. Jahrhundert. Die stilsichere Arbeit der TRIUMPH Designer mit vielen aufwändigen Details komplettierten die Entwickler der Traditionsmarke mit einer sportlich-integrierenden Sitzposition. Mit einer geringen Sitzhöhe und einer vertrauenerweckenden Ergonomie ist die Street Cup gleichwohl für ein breites Spektrum an Fahrerinnen und Fahrern bestens geeignet.

Weiter lesen
31/10/2016

Der leichteste Weg zur Legende – die neue TRIUMPH Bonneville T 100 / T 100 Black

Sie ist eine zeitlose Ikone der Motorradgeschichte: Seit ihrem Erscheinen 1959 hat die Bonneville-Baureihe von TRIUMPH unzählige Fans rund um den Erdball gesammelt. Mit der Verbindung aus kräftig-ausgewogener Motorcharakteristik, einem präzisen Handling und ihrer ewig jungen, charakteristischen Designlinie ist die „Bonnie“ auch im sechsten Jahrzehnt nach ihrer Premiere ein Motorrad, das treffsicher in unsere Zeit passt. Für alle Biker, die ein Allround-Motorrad im eleganten Stil der 1950er-Jahre mit moderner Technik suchen, gibt es jetzt gleich zwei neue Angebote von TRIUMPH: die Bonneville T 100 und die Bonneville T 100 Black. Beide neuen Motorräder verbinden das unverwechselbare Design ihrer großen Schwester Bonneville T 120 mit dem 900-Kubik-Twin und dem Chassis der erfolgreichen Street Twin-Modelle. In der Summe profitieren alle Eigner der T 100 und T 100 Black unter anderem durch eine Gewichtsersparnis von rund zehn Kilogramm gegenüber der großen „Bonnie“ und dem sich daraus ergebenden Plus beim Handling in allen Lebenslagen.

Weiter lesen
31/10/2016

Urwüchsig, kraftvoll, cool: Mit der Bonneville Bobber präsentiert TRIUMPH das erste Serien-Custombike der Modern Classics Serie

Vorhang auf für die Bonneville Bobber, das definitiv coolste Serien-Custombike von TRIUMPH. Ganz nach dem Motto „Reduce to the Max“ haben die Designer der englischen Traditionsmarke bei der neuen Bobber alle nicht zwingend notwendigen Details weggelassen und die verbleibenden Teile auf den Punkt gebracht. Mit ihrem neu entwickelten Fahrwerk in Starrahmen-Optik, einem frei schwebendem Einzelsitz sowie zahlreichen minimalistischen Details ist die neue TRIUMPH ganz nach der reinen BobberCustomlehre gestaltet. Neben zeitlosem Stil überzeugt das ebenso elegante wie urwüchsige Bike auch durch die satte Power aus dem 1.200 Kubik Bonneville-Twin in Verbindung mit der markentypisch leichten Fahrbarkeit.

Weiter lesen