04/02/2014

TRIUMPH TRidays starten ins neunte Jahr

Die TRIUMPH Tridays gehen 2014 bereits ins neunte Jahr und sind noch immer das größte TRIUMPH-Treffen weltweit. In diesem Jahr verwandelt sich der kleine Ort Neukirchen im Salzburger Land bereits einen Tag früher in das Bikermekka Newchurch - los geht es bereits am Donnerstagabend (19. Juni, katholischer Feiertag in Deutschland und Österreich) – und wartet wieder mit einem bunten Musik- und Unterhaltungsprogramm auf seine Gäste.

Die TRIUMPH Tridays finden 2014 vom 19. bis 22. Juni statt, aufgrund des katholischen Feiertags in Deutschland und Österreich bereits einen Tag früher. Am Sonntag zuvor startet selbstverständlich wieder die TRIWEEKS - tagsüber geführte Touren und abends relaxtes Clubbing.

Das Musikprogramm ist außergewöhnlicher als je zuvor. Aus England reisen YES SIR BOSS an, die es mit ihrem Sound zwischen Balkan Blues und Indie-Band so richtig krachen lassen. Ebenfalls aus der triumphalen Heimat kommen die CONGO FAITH HEALES, die mit ihrem schrägen Gypsy-Blues und ihrem Rockabilly Swing den reinsten Voodoo-Tanz aufführen. Aus Berlin beehren uns DIVING FOR A SUNKEN TREASURE. Und genauso ungewöhnlich wie ihr Name, ist auch der Sound der Band.

Fehlen dürfen natürlich nicht JIMMY CORNETT & THE DEADMEN. Diese Band gehört wie TRIUMPH zu den TRIDAYS. Jimmy kommt mit neuer CD und neuen Songs und wird dort erstmals seinen neuen Clip präsentieren.

Erstmals werden die TRIDAYS von einem originalen MOTODROM aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts beehrt.  Wagemute Damen und Herren fahren sich in der Steilwand die Seelen schwindelig.

Tagsüber werden die IRRWISCHE euch zum Lachen und zum Verzweifeln bringen und erstmals wird euch FÄTTES BLECH den Marsch blasen. Aber auch zahlreiche neue Aussteller werden uns besuchen und zur RUMBLE-REVOLUTION beitragen. Customizer wie DIE BENDERS, KINGSTON CUSTOM, LSL, FREE-SPIRITS, TRIWORX oder der Helmhersteller NOLAN werden exklusiv ihre zahlreichen Rumbler-Variationen vorstellen und es beim TRIDAYS-RUMBLE so richtig „rumblen“ lassen.

Und da wir nicht nur bei der Musik dieses Jahr die Independent-Szene zum Zug kommen lassen, darf auch diesmal ein echter Außenseiter den TRIDAYS 14 Umbau präsentieren. Die Motorräder von Marco Pucciarelli  (Uniquecyclework) sind wie Poesie auf Rädern. Fahrende Gedichte, an denen man immer wieder neue Wunder entdeckt.

Ein durchaus mutiges, aber wohl einzigartiges Projekt zwischen TRIWORX und FREE SPIRITS wurde bereits in Verona auf der MOTOR BIKE EXPO vorgestellt. „Grumpy Old Man“ Marcello Fontana, Oberhaupt von FREE SPIRITS und Moritz Brée, Juniordesigner von TRIWORX und Sohn von Tridays Mastermind Uli Brée, haben eine TRIUMPH Scrambler umgebaut, die sich sehen lassen kann. Der neunjährige kleine Meister bekam völlig freie Hand beim Design, Marcello kümmerte sich ausschließlich um die technische Verfeinerung der Maschine. 

Zugehörige Artikel

31/10/2016

Urwüchsig, kraftvoll, cool: Mit der Bonneville Bobber präsentiert TRIUMPH das erste Serien-Custombike der Modern Classics Serie

Vorhang auf für die Bonneville Bobber, das definitiv coolste Serien-Custombike von TRIUMPH. Ganz nach dem Motto „Reduce to the Max“ haben die Designer der englischen Traditionsmarke bei der neuen Bobber alle nicht zwingend notwendigen Details weggelassen und die verbleibenden Teile auf den Punkt gebracht. Mit ihrem neu entwickelten Fahrwerk in Starrahmen-Optik, einem frei schwebendem Einzelsitz sowie zahlreichen minimalistischen Details ist die neue TRIUMPH ganz nach der reinen BobberCustomlehre gestaltet. Neben zeitlosem Stil überzeugt das ebenso elegante wie urwüchsige Bike auch durch die satte Power aus dem 1.200 Kubik Bonneville-Twin in Verbindung mit der markentypisch leichten Fahrbarkeit.

Weiter lesen
31/10/2016

Klassischer Stil für die Urban Racer von heute – die neue TRIUMPH Street Cup

Für all jene Motorradfahrer, die schon immer für die coolen Jungs aus den „Roaring Fifties“ und ihre eleganten Café Racer-Bikes geschwärmt haben, gibt es jetzt die neue TRIUMPH Street Cup. Mit ihrer dynamischklassischen Linienführung und zahlreichen stilechten Details wie der kompakten, farblich-abgestimmten Flyscreen, dem Sportlenker in Ace-Optik oder der Bullet-Sitzbank mit abnehmbarem Soziuscover ist die neue Street Cup eine punktgenaue Neuinterpretation der historischen Café Racer für das 21. Jahrhundert. Die stilsichere Arbeit der TRIUMPH Designer mit vielen aufwändigen Details komplettierten die Entwickler der Traditionsmarke mit einer sportlich-integrierenden Sitzposition. Mit einer geringen Sitzhöhe und einer vertrauenerweckenden Ergonomie ist die Street Cup gleichwohl für ein breites Spektrum an Fahrerinnen und Fahrern bestens geeignet.

Weiter lesen
31/10/2016

Der leichteste Weg zur Legende – die neue TRIUMPH Bonneville T 100 / T 100 Black

Sie ist eine zeitlose Ikone der Motorradgeschichte: Seit ihrem Erscheinen 1959 hat die Bonneville-Baureihe von TRIUMPH unzählige Fans rund um den Erdball gesammelt. Mit der Verbindung aus kräftig-ausgewogener Motorcharakteristik, einem präzisen Handling und ihrer ewig jungen, charakteristischen Designlinie ist die „Bonnie“ auch im sechsten Jahrzehnt nach ihrer Premiere ein Motorrad, das treffsicher in unsere Zeit passt. Für alle Biker, die ein Allround-Motorrad im eleganten Stil der 1950er-Jahre mit moderner Technik suchen, gibt es jetzt gleich zwei neue Angebote von TRIUMPH: die Bonneville T 100 und die Bonneville T 100 Black. Beide neuen Motorräder verbinden das unverwechselbare Design ihrer großen Schwester Bonneville T 120 mit dem 900-Kubik-Twin und dem Chassis der erfolgreichen Street Twin-Modelle. In der Summe profitieren alle Eigner der T 100 und T 100 Black unter anderem durch eine Gewichtsersparnis von rund zehn Kilogramm gegenüber der großen „Bonnie“ und dem sich daraus ergebenden Plus beim Handling in allen Lebenslagen.

Weiter lesen