17/01/2014

TRIUMPH Street Triple Cup 2014 powered by POLO

Der TRIUMPH Street Triple-Cup 2014 geht mit einem starken Partner an seiner Seite in die neue Saison: Offizieller Namensgeber des Cups 2014 ist die POLO Motorrad und Sportswear GmbH, einer der führenden Anbieter von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Motorradtechnik. Auch in diesem Jahr stehen noch einige der attraktiven Komplettpakete zur Verfügung: Schnellentschlossene bekommen zum Preis von sensationellen 10.990 Euro eine funkelnagelneue TRIUMPH Street Triple R ABS, alle benötigten Technikteile, einen Helm, Techniksupport und alle Nenngebühren.

Partner und offizieller Namensgeber des TRIUMPH Street Triple Cups 2014 ist die POLO Motorrad und Sportswear GmbH, einer der führenden Anbieter von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Motorradtechnik. POLO unterstützt für die Saison 2014 Jahr ebenfalls die TRIUMPH Challenge, die Rennserie für alle sportlichen TRIUMPH Modelle. Bei TRIUMPH und dem MOTORRAD action team freut man sich über den neuen Partner und begrüßt POLO an der Rennstrecke.

Für die siebte Auflage des beliebten TRIUMPH Street Triple-Cups sind noch einige der limitierten Rund-um-sorglos-Pakete zu haben. Zum Preis von 10.990 Euro bekommen Schnellentschlossene als Basisfahrzeug eine neue TRIUMPH Street Triple R ABS des Modelljahrgangs 2014, dazu gibt es außerdem die bewährten Schalldämpfer von Bodis, ein umfangreiches Teilepaket von LSL, einen X-lite-Helm, das Aufnäher- und Aufkleberset aller Sponsoren und Partner so wie viele andere nützliche Dinge. Natürlich ist auch das Startgeld im Paketpreis enthalten: Sechs Rennwochenenden, sechs abwechslungsreiche, anspruchsvolle Rennstrecken mit jeweils zwei garantiert spannenden Läufen – Rennfahrerherz, was willst du mehr. Jeder eingeschriebene Teilnehmer erhält zudem einen POLO-Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro. 

Neu für 2014: Der neue Reifen für den Cup ist der Bridgestone-Slick V01, der die Rundenzeiten nochmals purzeln lassen wird. Nach einigen Jahren Pause wieder mit von der Partie: TRIUMPH-Edeltuner Dietmar Franzen von Sport Evolution. Er wird die Teilnehmer in allen technischen Belangen unterstützen.

Der Fahrwerksservice liegt wieder in den bewährten Händen unseres Setup-Gurus Lars Sänger.

Mittlerweile stehen auch die Rennstrecken und Termine für die T-Cup-Saison 2014 fest:

17.-19. März optionales Auftakttraining Cartagena / Spanien ab 249,- Euro

23./24. Mai Sachsenring

28./29. Juni Hockenheimring (GP-Kurs)

19./20. Juli Oschersleben

16./17. August Most

06./07. September Hockenheimring (IDM-Kurs)

27./28. September Brünn

Doch auch wer schon eine Triumph Street Triple hat, darf natürlich mitmachen. Das Nenngeld für die komplette Saison 2014 beträgt bei reglementskonformer Street Triple ab 2.590 Euro. Alle weiteren Informationen gibt es unter der speziellen T-Cup-Seite www.triumph-cup.de, per Mail bei hleibbrand@motorpresse.de oder telefonisch unter +49 (0) 711/182-2018.

Zugehörige Artikel

06/06/2017

TRIUMPH-Motoren befeuern die Moto2™

Wir sind stolz verkünden zu können, dass Triumph Motorcycles als exklusiver Motoren-Lieferant der Moto2TM-Weltmeisterschaft ab der Saison 2019 ausgewählt wurde.

Weiter lesen
23/05/2017

Street Triple Cup 2017

Der Street Triple Cup feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Auftakt zur Rennsaison ist am 27. und 28. Mai in Hockenheim.

Weiter lesen
31/10/2016

Urwüchsig, kraftvoll, cool: Mit der Bonneville Bobber präsentiert TRIUMPH das erste Serien-Custombike der Modern Classics Serie

Vorhang auf für die Bonneville Bobber, das definitiv coolste Serien-Custombike von TRIUMPH. Ganz nach dem Motto „Reduce to the Max“ haben die Designer der englischen Traditionsmarke bei der neuen Bobber alle nicht zwingend notwendigen Details weggelassen und die verbleibenden Teile auf den Punkt gebracht. Mit ihrem neu entwickelten Fahrwerk in Starrahmen-Optik, einem frei schwebendem Einzelsitz sowie zahlreichen minimalistischen Details ist die neue TRIUMPH ganz nach der reinen BobberCustomlehre gestaltet. Neben zeitlosem Stil überzeugt das ebenso elegante wie urwüchsige Bike auch durch die satte Power aus dem 1.200 Kubik Bonneville-Twin in Verbindung mit der markentypisch leichten Fahrbarkeit.

Weiter lesen