08/10/2014

TRIUMPH Neuheiten auf der INTERMOT 2014

TRIUMPH präsentiert auf der diesjährigen INTERMOT vom 1. bis 5. Oktober gleich fünf Sondereditionen: Der Traditionshersteller stellt der Weltöffentlichkeit drei Special Editions der Bonneville bzw. Bonneville T100, die Thruxton Ace als Hommage an das Ace Café sowie ein atemberaubendes Sondermodell der Street Triple R vor.

Bonneville Newchurch

Jedes Jahr veranstaltet ein kleines Dorf in den österreichischen Bergen die größte Triumph-Party der Welt, die Tridays, zu der sich Tausende Triumph-Fans einfinden, um ihre Liebe zur Marke und ihren Motorrädern zu feiern. Um diese Leidenschaft und Energie zu würdigen, hat Triumph die neue Bonneville Newchurch Special Edition aufgelegt. Das Modell ist mit einer modernen neuen Lackierung in zwei zur Auswahl stehenden Farbgebungen ausgetattet. Hochwertige Details in Schwarz zieren Kotflügel, Scheinwerfergehäuse, Lenker, Spiegel und Federn. Markante schwarze Räder mit eleganten roten Zierstreifen und eine Sitzbank mit Custom-Profil runden dieses Modell ab. Die Bonneville Newchurch ist ab März 2015 zum Preis von 8.740 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 10.190 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich erhältlich.

Bonneville Spirit

Seit die Triumph Bonneville 1959 eingeführt wurde, verliehen viele Fahrer ihren Maschinen durch Umbauten und Modifizierungen eine eigene individuelle Note. Im Laufe der Jahrzehnte entstanden auf Basis der Bonneville unzählige Custom-Modelle, von Landgeschwindigkeitsrekordhaltern bis hin zu modernen Spezialumbauten. Die aktuelle Bonneville Spirit greift den Stil und die entspannte Lässigkeit der 1950er Bonneville auf, verbindet diese aber selbstverständlich mit modernster Technik, sodass ein neuer britischer Zweizylinderklassiker für das 21. Jahrhundert entsteht. Die Sonderlackierung in Spirit Blue / New England White und der individuelle schwarze Look, der sich über das gesamte Motorrad zieht, mit geschwärzten Lenkern, Spiegeln, vorderem Kotflügel, Radfelgen und –naben zeichnet dieses Modell aus. Der gekürzte Heckkotflügel wurde der Thruxton entnommen. Minimalistische schwarze Frontscheinwerfer der Scrambler und eine Sitzbank mit weißen Kontrastnähten sowie in Teilen strukturiertem Sitzbezug komplettieren die Bonneville Spirit. Die neue Bonneville Spirit steht ab März 2015 zu einem Preis von 9.390 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 10.780 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich bei den Händlern.

Bonneville T214

Das limitierte Sondermodell Bonneville T214 würdigt die Errungenschaften des in Texas geborenen Rennfahrers Johnny Allen und seinem rekordbrechenden Cee-Gar Streamliner mit Triumph-Motor, mit dem er 1956 auf den Bonneville Salt Flats mit einer Geschwindigkeit von 345,06 km/h (Mittel aus zwei Fahrten in entgegengesetzter Richtung), den ersten von vielen Geschwindigkeitsrekorden an Land aufstellte. Zur Erinnerung an die 100 jährige Geschichte der Geschwindigkeitsrekordversuche in Bonneville stellt TRIUMPH nun ein exklusives, individuell nummeriertes und auf 1000 Stück limitiertes Sondermodell vor – die Bonneville T214. Das Modell zeichnet sich durch eine Sonderlackierung in den markanten Farben des Rekordfahrzeugs „Texas Cee-Gar“ von Johnny Allen aus. Ab Oktober 2014 ist die Bonneville T214 zu einem Preis von 9.840 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 11.480 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich erhältlich.

Thruxton Ace

Es war das Café der Londoner Lastwagenfahrer, das zum beliebten Treffpunkt für Großbritanniens Motorradfahrer und zu einem ausdrucksstarken Symbol für die Gegenkultur der Nachkriegszeit wurde. Das Ace Café erlangte in den frühen 1960er Jahren Berühmtheit als Treffpunkt für Motorradfahrer und trug entscheidend zur Café-Racer-Kultur jener Tage bei. Mit der neuen Thruxton Ace würdigt Triumph die enge Verbundenheit seiner Geschichte mit dem Ace Café. Ausgestattet mit einer Sonderlackierung und auf Seitendeckeln, Tank und Heck geschmackvoll mit den Logos des Ace Café verziert, ist dieses Sondermodell eine Hommage an die Café Racer Ära. Die Oxblood Custom-Sitzbank, abnehmbare Sitzhöcker, klassische Lenkerendenspiegel und eine spezielle Lenker-Plakette komplettieren den einzigartigen Look der Thruxton Ace. Ab Dezember 2014 ist das Modell beim Triumph-Vertragshändler zum Preis von 10.140 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 11.590 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich zu erwerben.

Street Triple Rx

Anregender kann eine Street Triple nicht sein. Die Street Triple Rx kombiniert aggressives Styling und teuflisch gutes Aussehen. So entstand eine extrem auffällige Maschine, inspiriert von ihrer bei der TT und den Daytona 200 siegreichen Supersport-Schwester, der Daytona 675 R. Die Street Triple Rx ist ein Sondermodell der Street Triple R, dem Maßstab ihrer Klasse. Der rote Heckrahmen, die Heckverkleidung, Rücklicht und Sitze sind der Daytona 675 R entliehen. Die Räder in Diablo Red, spezielle Aufkleber, die Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen sind serienmäßig. Auch der vom Rennsport inspirierte Quickshifter ist ab Werk dabei. Die atemberaubende Lackierung in Matt Aluminium Silver runden das souveräne Erscheinungsbild der Street Triple Rx ab. Das Modell ist ab Februar 2015 zu einem Preis von 10.150 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 11.270 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich erhältlich.

4 Jahre Garantie

Bei allen ab dem 1. Juli 2013 erworbenen Neumodellen greift nach der zweijährigen Werksgarantie automatisch und gratis eine zwei Jahre währende Neumotorrad-Anschlussgarantie. Die TRIUMPH-Garantie ist in ganz Europa gültig. Zudem besteht die Möglichkeit, die Garantie bis zu 12 Jahren ab Erstzulassung und 80.000 Kilometern Gesamtlaufleistung immer wieder zu verlängern.

Die 2 Jahre Herstellergarantie plus 2 Jahren Anschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung wird gemäß den aktuellen Garantiebedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gewährt.

Zugehörige Artikel

31/10/2016

Urwüchsig, kraftvoll, cool: Mit der Bonneville Bobber präsentiert TRIUMPH das erste Serien-Custombike der Modern Classics Serie

Vorhang auf für die Bonneville Bobber, das definitiv coolste Serien-Custombike von TRIUMPH. Ganz nach dem Motto „Reduce to the Max“ haben die Designer der englischen Traditionsmarke bei der neuen Bobber alle nicht zwingend notwendigen Details weggelassen und die verbleibenden Teile auf den Punkt gebracht. Mit ihrem neu entwickelten Fahrwerk in Starrahmen-Optik, einem frei schwebendem Einzelsitz sowie zahlreichen minimalistischen Details ist die neue TRIUMPH ganz nach der reinen BobberCustomlehre gestaltet. Neben zeitlosem Stil überzeugt das ebenso elegante wie urwüchsige Bike auch durch die satte Power aus dem 1.200 Kubik Bonneville-Twin in Verbindung mit der markentypisch leichten Fahrbarkeit.

Weiter lesen
31/10/2016

Klassischer Stil für die Urban Racer von heute – die neue TRIUMPH Street Cup

Für all jene Motorradfahrer, die schon immer für die coolen Jungs aus den „Roaring Fifties“ und ihre eleganten Café Racer-Bikes geschwärmt haben, gibt es jetzt die neue TRIUMPH Street Cup. Mit ihrer dynamischklassischen Linienführung und zahlreichen stilechten Details wie der kompakten, farblich-abgestimmten Flyscreen, dem Sportlenker in Ace-Optik oder der Bullet-Sitzbank mit abnehmbarem Soziuscover ist die neue Street Cup eine punktgenaue Neuinterpretation der historischen Café Racer für das 21. Jahrhundert. Die stilsichere Arbeit der TRIUMPH Designer mit vielen aufwändigen Details komplettierten die Entwickler der Traditionsmarke mit einer sportlich-integrierenden Sitzposition. Mit einer geringen Sitzhöhe und einer vertrauenerweckenden Ergonomie ist die Street Cup gleichwohl für ein breites Spektrum an Fahrerinnen und Fahrern bestens geeignet.

Weiter lesen
31/10/2016

Der leichteste Weg zur Legende – die neue TRIUMPH Bonneville T 100 / T 100 Black

Sie ist eine zeitlose Ikone der Motorradgeschichte: Seit ihrem Erscheinen 1959 hat die Bonneville-Baureihe von TRIUMPH unzählige Fans rund um den Erdball gesammelt. Mit der Verbindung aus kräftig-ausgewogener Motorcharakteristik, einem präzisen Handling und ihrer ewig jungen, charakteristischen Designlinie ist die „Bonnie“ auch im sechsten Jahrzehnt nach ihrer Premiere ein Motorrad, das treffsicher in unsere Zeit passt. Für alle Biker, die ein Allround-Motorrad im eleganten Stil der 1950er-Jahre mit moderner Technik suchen, gibt es jetzt gleich zwei neue Angebote von TRIUMPH: die Bonneville T 100 und die Bonneville T 100 Black. Beide neuen Motorräder verbinden das unverwechselbare Design ihrer großen Schwester Bonneville T 120 mit dem 900-Kubik-Twin und dem Chassis der erfolgreichen Street Twin-Modelle. In der Summe profitieren alle Eigner der T 100 und T 100 Black unter anderem durch eine Gewichtsersparnis von rund zehn Kilogramm gegenüber der großen „Bonnie“ und dem sich daraus ergebenden Plus beim Handling in allen Lebenslagen.

Weiter lesen