30/06/2015

Heckumbau für Street Triple und Daytona 675

Für ein umfangreiches Zubehör Sortiment für seine bekannten Zwei- und Dreizylinder Modelle ist Triumph ja bereits schon lange bekannt. Nun erfüllt die englische Kultmarke für die aktuellen Modelle Street Triple und Daytona 675 – inklusive R Modelle – den lange gehegten Kundenwunsch nach einem Heckumbau.

Kernstück des sogenannten Vario Heckumbaus ist ein zweiteiliger Träger aus 6061-T6 Aluminiumguss, der als Aufnahme für die Anbauteile dient. Während der bruchsichere und hochwertige Kunststoff Kennzeichenhalter auch zur Befestigung des integrierten LED Rücklichts und der seitlichen roten Rückstrahler dient, kann man mit dem Heckumbau genauso die serienmäßigen, wie auch die Aluminium LED Blinker aus dem Triumph Zubehör Programm kombinieren. Der Vario Heckumbau ist ebenfalls verkürzt nutzbar, was dann aber nicht mehr der StVZO entspricht. Dafür muss ein Teil des Gussträgers ausgebaut werden. Dieses interessante Triumph Original Zubehör ist über jeden Triumph Vertragshändler sowie über den Online-Shop zu beziehen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 180€ Deutschland/ 182€ Österreich.

Zugehörige Artikel

07/06/2016

Ein großer Katzensprung für die Tigerin „Cleopatra“: Lea Rieck geht mit ihrer TRIUMPH Tiger 800 XCA auf Weltreise

Es ist ein Katzensprung, der um die ganze Welt führen soll: Seit Anfang Juni 2016 ist Lea Rieck mit ihrer Triumph auf ihrem persönlichen Abenteuer-Trip rund um den Erdball unterwegs. Die Wahl des Motorrads für diese Reise fiel ihr dabei nicht schwer, denn seit der ersten Probefahrt mit einer Dreizylinder-Triumph ist sie vernarrt in die charakteristischen Triple-Motoren. Als der Wunsch nach einer Weltreise in der gebürtigen Münchnerin aufkam, war daher sofort klar: „Das geht nur auf meiner Dreizylinder-Wildkatze ‚Cleo‘ – einer Tiger 800 XCA“.

Weiter lesen
03/06/2016

Die Tridays 2016

Die zweite Auflage der „24 Minutes of Le Brée“, die Enthüllung der T16, wilde Action im Motodrom, zahlreiche Bands und natürlich viele aufregende englische Bikes: Vom 23. bis 26. Juni 2016 jagt in Österreich ein Highlight das andere, wenn die legendären TRIUMPH Tridays das beschauliche Neukirchen in das wild britische „Newchurch“ verwandeln. Update für 2016: Bereits während der Triweek ab dem 19. Juni bringen heiße neue Jam-Sessions und erstmals das coole Silent Race die Besucher in Feierstimmung.

Weiter lesen
18/05/2016

Tiger Adventure Week

Tiger Adventure Week: die aktuellen Großkatzen von Triumph probefahren und Motorrad-Traumreise gewinnen.

Weiter lesen