19/05/2015

TRIUMPH Sondermodelle im Handel

Bei TRIUMPH sind alle in den vergangenen Wochen und Monaten vorgestellten Sondermodelle ab sofort im Handel verfügbar und stehen dem Endkonsumenten für Probefahrten zur Verfügung. Hierzu zählen die erst kürzlich gezeigten Speed 94 und Speed 94 R, die beiden Cruiser-Modelle Thunderbird Nightstorm SE und Rocket X Limited Edition sowie die bereits auf der INTERMOT 2014 in Köln vorgestellten Bonneville Newchurch, Bonneville Spirit und Bonneville T214, Thruxton Ace sowie Street Triple Rx.

Alle in den vergangenen Wochen und Monaten vorgestellten Sondereditionen sind inzwischen beim TRIUMPH-Händler verfügbar und stehen dort für Probefahrten bereit.

Hier noch einmal alle Sondermodelle im Überblick:

Speed 94 und Speed 94 R

Die Speed 94 ist mit einer Vielzahl Styling- und Designmerkmale versehen, die sich auf die originale 1994er Mk1 Speed Triple beziehen. Die erhältlichen Farboptionen – auffälliges Racing Yellow und dezentes  Jet Black – sind speziell zusammengestellte Mischungen, die den allerersten Farben der Speed Triple entsprechen und damit die Speed 94 mit den kultigen Motorrädern von damals untrennbar verbinden. Sorgfältig ausgewählte Farbbeigaben betonen ihre Abstammung: Der Heckrahmen in Graphite ist farblich dem Rahmen und den seitlichen Verkleidungsteilen angepasst, um den Look der ersten Speed Triple aufzunehmen. Andere Zugaben umfassen schwarze Schalldämpfer, einen schwarzen Tankdeckel, serienmäßige Flyscreen, Soziussitzabdeckung und Motorspoiler, gelbe bzw. weiße Pinstripes auf den Rädern, Speed Triple Logos im originaler 1994er Stil und ein Speed Triple 94-Emblem auf dem Tank.

Die noch hochwertiger ausgestatte Premiumversion der Speed 94, die Speed 94 R, verfeinert das Konzept und hievt es mit feinsten Komponenten auf ein noch höheres Fahrwerks-Level. Die R ist mit noch besseren Komponenten versehen: Eine schwarz eloxierte, voll einstellbare 43er Öhlins NIX30-Gabel, ein Öhlins TTX36-Federbein, Brembo Monobloc Radialzangen und Pirelli Supercorsa SP-Pneus werten die Speed 94 R auf. Damit markiert die Speed 94 R die Spitze der rauen, unverkleideten Streetbike-Dynamik mit kultigem Styling.

Rocket X Limited Edition

Die limitierte Rocket X basiert auf dem größten und grimmigsten Motorrad der Welt. Sie bietet das ultimative Fahrerlebnis gepaart mit höchster Exklusivität. Das Sondermodell der Rocket ist auf 500 Exemplare limitiert, individuell nummeriert und mit einem aus dem Vollen gefrästen Aluminium-Namensschild zur Feier des zehnjährigen Jubiläums der Rocket III versehen. Die edle Hochglanz-Lackierung in Jet Black ist mit einem Streifen in Schleifoptik vom Lackspezialisten 8 Ball verfeinert. Die schwarze Auspuffanlage, Lenker und Spiegel verstärken den individuellen Look ebenso wie die schwarzen Räder mit den von Hand aufgetragen silbernen Zierstreifen.

Thunderbird Nightstorm SE

Mit der Thunderbird Nightstorm SE bringt Triumph einen komplett ausgestatteten, dunklen Power-Cruiser mit markanter Optik. Angetrieben von der 1.699 ccm Big-Bore-Version des gefeierten  Triumph Paralleltwin-Motors und ausgestattet mit neuer Komfortsitzbank und einer Vielzahl von Designelementen, wie z.B. der effektvollen Sonderlackierung mit Flammen-Design (Phantom Black / Silver Frost) und der komplett schwarzen Auspuffanlage wirkt die Nightstorm noch dunkler und kraftvoller. 

Bonneville Newchurch

Jedes Jahr veranstaltet ein kleines Dorf in den österreichischen Bergen die größte Triumph-Party der Welt, die Tridays, zu der sich Tausende Triumph-Fans einfinden, um ihre Liebe zur Marke und ihren Motorrädern zu feiern. Um diese Leidenschaft und Energie zu würdigen, hat Triumph die neue Bonneville Newchurch Special Edition aufgelegt. Das Modell ist mit einer modernen neuen Lackierung in zwei zur Auswahl stehenden Farbgebungen ausgetattet. Hochwertige Details in Schwarz zieren Kotflügel, Scheinwerfergehäuse, Lenker, Spiegel und Federn. Markante schwarze Räder mit eleganten roten Zierstreifen und eine Sitzbank mit Custom-Profil runden dieses Modell ab.

Bonneville Spirit

Seit die Triumph Bonneville 1959 eingeführt wurde, verliehen viele Fahrer ihren Maschinen durch Umbauten und Modifizierungen eine eigene individuelle Note. Im Laufe der Jahrzehnte entstanden auf Basis der Bonneville unzählige Custom-Modelle, von Landgeschwindigkeitsrekordhaltern bis hin zu modernen Spezialumbauten. Die aktuelle Bonneville Spirit greift den Stil und die entspannte Lässigkeit der 1950er Bonneville auf, verbindet diese aber selbstverständlich mit modernster Technik, sodass ein neuer britischer Zweizylinderklassiker für das 21. Jahrhundert entsteht. Die Sonderlackierung in Spirit Blue / New England White und der individuelle schwarze Look, der sich über das gesamte Motorrad zieht, mit geschwärzten Lenkern, Spiegeln, vorderem Kotflügel, Radfelgen und –naben zeichnet dieses Modell aus. Der gekürzte Heckkotflügel wurde der Thruxton entnommen. Minimalistische schwarze Frontscheinwerfer der Scrambler und eine Sitzbank mit weißen Kontrastnähten sowie in Teilen strukturiertem Sitzbezug komplettieren die Bonneville Spirit.

Bonneville T214

Das limitierte Sondermodell Bonneville T214 würdigt die Errungenschaften des in Texas geborenen Rennfahrers Johnny Allen und seinem rekordbrechenden Cee-Gar Streamliner mit Triumph-Motor, mit dem er 1956 auf den Bonneville Salt Flats mit einer Geschwindigkeit von 345,06 km/h (Mittel aus zwei Fahrten in entgegengesetzter Richtung), den ersten von vielen Geschwindigkeitsrekorden an Land aufstellte. Zur Erinnerung an die 100 jährige Geschichte der Geschwindigkeitsrekordversuche in Bonneville stellt TRIUMPH nun ein exklusives, individuell nummeriertes und auf 1000 Stück limitiertes Sondermodell vor – die Bonneville T214. Das Modell zeichnet sich durch eine Sonderlackierung in den markanten Farben des Rekordfahrzeugs „Texas Cee-Gar“ von Johnny Allen aus.

Thruxton Ace

Es war das Café der Londoner Lastwagenfahrer, das zum beliebten Treffpunkt für Großbritanniens Motorradfahrer und zu einem ausdrucksstarken Symbol für die Gegenkultur der Nachkriegszeit wurde. Das Ace Café erlangte in den frühen 1960er Jahren Berühmtheit als Treffpunkt für Motorradfahrer und trug entscheidend zur Café-Racer-Kultur jener Tage bei. Mit der neuen Thruxton Ace würdigt Triumph die enge Verbundenheit seiner Geschichte mit dem Ace Café. Ausgestattet mit einer Sonderlackierung und auf Seitendeckeln, Tank und Heck geschmackvoll mit den Logos des Ace Café verziert, ist dieses Sondermodell eine Hommage an die Café Racer Ära. Die Oxblood Custom-Sitzbank, abnehmbare Sitzhöcker, klassische Lenkerendenspiegel und eine spezielle Lenker-Plakette komplettieren den einzigartigen Look der Thruxton Ace.

Street Triple Rx

Aufregender kann eine Street Triple nicht sein. Die Street Triple Rx kombiniert aggressives Styling und teuflisch gutes Aussehen. So entstand eine extrem auffällige Maschine, inspiriert von ihrer bei der TT und den Daytona 200 siegreichen Supersport-Schwester, der Daytona 675 R. Die Street Triple Rx ist ein Sondermodell der Street Triple R, dem Maßstab ihrer Klasse. Der rote Heckrahmen, die Heckverkleidung, Rücklicht und Sitze sind der Daytona 675 R entliehen. Die Räder in Diablo Red, spezielle Aufkleber, die Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen sind serienmäßig. Auch der vom Rennsport inspirierte Quickshifter ist ab Werk dabei. Die atemberaubende Lackierung in Matt Aluminium Silver runden das souveräne Erscheinungsbild der Street Triple Rx ab.

Preisübersicht aller Sondermodelle:

Preise Deutschland, Österreich 

und Schweiz

Deutschland

Österreich

Schweiz. CHF

 

inkl. MwSt

inkl. NOVA, MwSt und

Inkl. MwSt.,

 

zzgl. Nebenkosten in €

Frachtkosten in €

zzgl. Transportkosten CHF 160

Thunderbird Nightstorm

16.970,00

19.690,00

20.640,00
(- Eurobonus: 2.650)

Rocket III Roadster X

19.720,00

22.520,00

24.270,00

(-Eurobonus: 3.280)

Thruxton ACE

10.140,00

11.590,00

13.490,00
(-Eurobonus: 1.400)

Bonneville Newchurch

8.740,00

10.190,00

11.190,00
(-Eurobonus : 1.200)

Bonneville T214

9.840,00

11.140,00

12.990,00
(-Eurobonus : 1.400)

Bonneville T100 Spirit

9.390,00

10.780,00

12.690,00

(-Eurobonus : 1.400)

Street Triple Rx

10.150,00

11.270,00

12.480,00

(-Eurobonus: 1.090)

Speed 94

12.240,00

14.930,00

14.790,00

(-Eurobonus: 1.500)

Speed 94 R

14.170,00

16.860,00

18.390,00

(-Eurobonus 2.400)

Zugehörige Artikel

31/10/2016

Urwüchsig, kraftvoll, cool: Mit der Bonneville Bobber präsentiert TRIUMPH das erste Serien-Custombike der Modern Classics Serie

Vorhang auf für die Bonneville Bobber, das definitiv coolste Serien-Custombike von TRIUMPH. Ganz nach dem Motto „Reduce to the Max“ haben die Designer der englischen Traditionsmarke bei der neuen Bobber alle nicht zwingend notwendigen Details weggelassen und die verbleibenden Teile auf den Punkt gebracht. Mit ihrem neu entwickelten Fahrwerk in Starrahmen-Optik, einem frei schwebendem Einzelsitz sowie zahlreichen minimalistischen Details ist die neue TRIUMPH ganz nach der reinen BobberCustomlehre gestaltet. Neben zeitlosem Stil überzeugt das ebenso elegante wie urwüchsige Bike auch durch die satte Power aus dem 1.200 Kubik Bonneville-Twin in Verbindung mit der markentypisch leichten Fahrbarkeit.

Weiter lesen
31/10/2016

Klassischer Stil für die Urban Racer von heute – die neue TRIUMPH Street Cup

Für all jene Motorradfahrer, die schon immer für die coolen Jungs aus den „Roaring Fifties“ und ihre eleganten Café Racer-Bikes geschwärmt haben, gibt es jetzt die neue TRIUMPH Street Cup. Mit ihrer dynamischklassischen Linienführung und zahlreichen stilechten Details wie der kompakten, farblich-abgestimmten Flyscreen, dem Sportlenker in Ace-Optik oder der Bullet-Sitzbank mit abnehmbarem Soziuscover ist die neue Street Cup eine punktgenaue Neuinterpretation der historischen Café Racer für das 21. Jahrhundert. Die stilsichere Arbeit der TRIUMPH Designer mit vielen aufwändigen Details komplettierten die Entwickler der Traditionsmarke mit einer sportlich-integrierenden Sitzposition. Mit einer geringen Sitzhöhe und einer vertrauenerweckenden Ergonomie ist die Street Cup gleichwohl für ein breites Spektrum an Fahrerinnen und Fahrern bestens geeignet.

Weiter lesen
31/10/2016

Der leichteste Weg zur Legende – die neue TRIUMPH Bonneville T 100 / T 100 Black

Sie ist eine zeitlose Ikone der Motorradgeschichte: Seit ihrem Erscheinen 1959 hat die Bonneville-Baureihe von TRIUMPH unzählige Fans rund um den Erdball gesammelt. Mit der Verbindung aus kräftig-ausgewogener Motorcharakteristik, einem präzisen Handling und ihrer ewig jungen, charakteristischen Designlinie ist die „Bonnie“ auch im sechsten Jahrzehnt nach ihrer Premiere ein Motorrad, das treffsicher in unsere Zeit passt. Für alle Biker, die ein Allround-Motorrad im eleganten Stil der 1950er-Jahre mit moderner Technik suchen, gibt es jetzt gleich zwei neue Angebote von TRIUMPH: die Bonneville T 100 und die Bonneville T 100 Black. Beide neuen Motorräder verbinden das unverwechselbare Design ihrer großen Schwester Bonneville T 120 mit dem 900-Kubik-Twin und dem Chassis der erfolgreichen Street Twin-Modelle. In der Summe profitieren alle Eigner der T 100 und T 100 Black unter anderem durch eine Gewichtsersparnis von rund zehn Kilogramm gegenüber der großen „Bonnie“ und dem sich daraus ergebenden Plus beim Handling in allen Lebenslagen.

Weiter lesen