Skip to main content

GEMEINSAM GUTES TUN MIT STIL UND ELEGANZ

Distinguished Gentleman's Ride through London
Marke Triumph Motorcycles 14th Jul 2022

  

Am Sonntag, den 22. Mai, trafen sich Motorradfahrer aus aller Welt zum bislang größten Distinguished Gentleman‘s Ride (DGR). Der DGR versammelt Fahrer von klassischen und Vintage-Motorrädern, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Prostatakrebsforschung und die psychische Gesundheit von Männern zu stärken. Im Jahr 2022 beteiligt sich Triumph Motorcycles bereits zum neunten Mal als Hauptpartner und Sponsor am DGR. 

 

Distinguished Gentleman's Ride participants

Nachdem aufgrund der Pandemie Gruppenfahrten in den vergangenen zwei Jahren nur beschränkt möglich waren, stand 2022 das gemeinsame Erlebnis wieder im Mittelpunkt. In diesem Jahr beteiligten sich mehr als 93.000 stilvoll gekleidete Gentlemen aus über 800 Städten und 104 Ländern und sammelten dabei über 6 Millionen US-Dollar für diese wichtigen Anliegen!

Auch wir waren in den Straßen Londons mit dabei, als sich die Gemeinschaft des DGR in Massen in Twickenham versammelte, um zusammen in ihren eleganten Outfits die Strecke bis zum Smithfield Market zu fahren.

Nachdem die Fahrten aufgrund der Pandemiebeschränkungen in den letzten beiden Jahren eine gewisse Zurückhaltung verlangten, legten sich die Londoner in diesem Jahr mit klassischer Eleganz wieder richtig ins Zeug. In ausgelassener Stimmung ging die Fahrt durch das sonnige London, vorbei an berühmten Wahrzeichen wie dem Big Ben.

Eine Vielzahl legendärer und moderner Klassiker bevölkerte die Straßen Londons. Café Racer, Scrambler, Bobber, Motorräder mit Beiwagen und zahlreiche Besitzer einer Triumph versammelten sich, um Spenden zu sammeln. Die Zuschauer feuerten die Fahrer an. Familien mit ihren Kindern und Haustieren trafen sich, um sich der Gemeinschaft des DGR anzuschließen und deren Anliegen zu unterstützen. 

 

1959 Legends

Darüber hinaus hatten die Teilnehmer in London auch Gelegenheit, einen Blick auf die „1959 Legends“ zu werfen, die von Triumph und Gibson als Preise für den DGR gestifteten worden waren. Die Sondermodelle der Triumph Bonneville T120 und der Gibson Les Paul Standard Reissue 1959 Legends waren zu Beginn der Fahrt in Twickenham zu bestaunen.

 

 

Besonders zu erwähnen sind die weltweit erfolgreichsten drei Spendensammler des diesjährigen DGR: Ron Krietemeyer aus San Francisco, der das Sondermodell der „1959 Legends“ gewann sowie Joseph Mancinelli aus Hamilton/Kanada und Sam Heughan aus Edinburgh/Schottland. Zusammen haben diese drei mehr als 250.000 US-Dollar gesammelt!

 

 

Wie haben die Teilnehmer in London den DGR erlebt?


Ricky Carmichael, Motocross-Legende und Botschafter von Triumph Motorcycles dazu: Meine erste Gruppenfahrt beim DGR war ein fantastisches Erlebnis. Ich kann mir keine bessere Art vorstellen, London zu erkunden, als mit dem Motorrad! Das Wetter war perfekt und die Fahrer kamen für eine großartige Sache zusammen, um die Gesundheit von Männern zu unterstützen. Was für eine tolle Erfahrung! Ich freue mich jetzt schon auf die Fahrt im nächsten Jahr!“


DJ Supreme, DJ, Schauspieler und Moderator: „Dies war meine erste Teilnahme am DGR. Ich bin von beiden Problemen betroffen – jemand in meiner Familie ist an Krebs erkrankt und ich hatte einen schweren Motorradunfall und litt während meiner Rehazeit unter Depressionen. Ich nehme heute mit einer Triumph Speedmaster teil.“


Deimante, Digital Creator von @tomboy_a_bit: „Heute bin ich eine legendäre Triumph Bonneville gefahren. Dies ist meine vierte Teilnahme am DGR. Dabei denke ich vor allem an meinen Sohn und seine Zukunft, aber auch an meine Freunde, meinen Vater, meinen zukünftigen Ehemann – jeden einzelnen Mann.“


Der Distinguished Gentleman‘s Ride kehrt zurück: Am Sonntag, den 21. Mai 2023, werden Triumph Motorcycles und der DGR das 10-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft mit einer besonderen Feier begehen. 

 

 

Für Triumph spiegelt der Distinguished Gentleman‘s Ride all das wider, was am Motorradfahren so großartig ist, und unterstützt daher die Veranstaltung seit mehreren Jahren. Während dieser Zeit hat sich der DGR zu einem weltweiten Event entwickelt.

MEHR ERFAHREN