Spezifikationen

TIGER 800 XR Spezifikationen
Feature Details
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 800 cm³
Bohrung 74,05 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) bei 9.500 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm bei 8.050 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Mehrpunkteinspritzung
Auspuff 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang
Chassis
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarmschwinge, Leichtmetallguss
Vorderreifen Leichtmetallguss, 10-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 10-Speichen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-­19
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. 43 mm Showa Upside Down-Gabel, Federweg 180 mm
Aufhängung h. Showa Monoshock mit hydraulisch verstellbarer Vorspannung, Hinterrad-Federweg 170 mm
Vorderbremse Schwimmende 305 mm Doppelbremsscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsättel, ABS schaltbar
Hinterradbremse 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel, ABS schaltbar
Instrumente und Funktionen Multifunktioneller LCD-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, analogem Drehzahlmesser, Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur und Uhr.
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 795 mm
Höhe ohne Spiegel 1.350 mm
Sitzhöhe 810 - 830 mm
Radstand 1.530 mm
Lenkkopfwinkel 23.8 º
Nachlauf 86.6 mm
Trockengewicht 199 kg
Tankvolumen 19 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km
CO² Angaben EURO 4 Abgasnorm: 107 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.
TIGER 800 XRX Spezifikationen
Feature Details
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 800 cm³
Bohrung 74.05 mm
Hub 61.9 mm
Verdichtungsverhältnis 11.3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) bei 9.500 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm bei 8.050 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Mehrpunkteinspritzung
Auspuff 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang
Chassis
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarmschwinge, Leichtmetallguss
Vorderreifen Leichtmetallguss, 10-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 10-Speichen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-­19
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. 43 mm Showa Upside Down-Gabel, Federweg 180 mm (Version mit niedrigem 140 mm Sitz)
Aufhängung h. Showa Monoshock mit hydraulisch verstellbarer Vorspannung, Hinterrad-Federweg 170 mm (Version mit niedrigem 150 mm Sitz)
Vorderbremse Schwimmende 305 mm Doppelbremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsättel, ABS schaltbar
Hinterradbremse 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel, ABS schaltbar
Instrumente und Funktionen Multifunktioneller TFT-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und vier Fahrmodi (Straße/Offroad/Sport/Rennstrecke).
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 795 mm
Höhe ohne Spiegel 1,350 mm
Sitzhöhe 810 – 830 mm. Version mit niedrigem Sitz erhältlich: 760 – 780 mm mm
Radstand 1,530 mm
Lenkkopfwinkel 23.8 º
Nachlauf 86.6 mm
Trockengewicht 200 kg
Tankvolumen 19 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 4.7 l/100 km
CO² Angaben EURO 4 Abgasnorm: 107 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.
TIGER 800 XRT Spezifikationen
Feature Details
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 800 cm³
Bohrung 74,05 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis  11,3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) bei 9.500 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm bei 8.050 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Mehrpunkteinspritzung
Auspuff 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang
Chassis
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarmschwinge, Leichtmetallguss
Vorderreifen Leichtmetallguss, 10-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 10-Speichen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-­19
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. 43 mm Showa Upside Down-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung, einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, Federweg 180 mm
Aufhängung h. Showa Monoshock mit hydraulisch verstellbarer Vorspannung, Hinterrad-Federweg 170 mm
Vorderbremse Schwimmende 305 mm Doppelbremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsättel, ABS schaltbar
Hinterradbremse 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel, ABS schaltbar
Instrumente und Funktionen Multifunktioneller TFT-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und fünf Fahrmodi (Straße/Offroad/Sport/Rennstrecke/individuell anpassbar).
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 795 mm
Höhe ohne Spiegel 1,350 mm
Sitzhöhe 810 - 830 mm
Radstand 1,530 mm
Lenkkopfwinkel 23.8 º
Nachlauf 86.6 mm
Trockengewicht 202 kg
Tankvolumen 19 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km
CO² Angaben EURO 4 Abgasnorm: 107 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.
TIGER 800 XRX LOW Spezifikationen
Feature Details
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 800 cm³
Bohrung 74.05 mm
Hub 61.9 mm
Verdichtungsverhältnis 11.3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) bei 9.500 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm bei 8.050 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Mehrpunkteinspritzung
Auspuff 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang
Chassis
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarmschwinge, Leichtmetallguss
Vorderreifen Leichtmetallguss, 10-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 10-Speichen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90­-19
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. 43 mm Showa Upside Down-Gabel, Federweg 140 mm
Aufhängung h. Showa Monoshock mit hydraulisch verstellbarer Vorspannung, Hinterrad-Federweg 150 mm
Vorderbremse Schwimmende 305 mm Doppelbremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsättel, ABS schaltbar
Hinterradbremse 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel, ABS schaltbar
Instrumente und Funktionen Multifunktioneller TFT-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und vier Fahrmodi (Straße/Offroad/Sport/Rennstrecke).
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 795 mm
Höhe ohne Spiegel 1,300 mm
Sitzhöhe 760 - 780 mm
Radstand 1,530 mm
Lenkkopfwinkel 23,8 º
Nachlauf 86,2 mm
Trockengewicht 199 kg
Tankvolumen 19 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km
CO² Angaben EURO 4 Abgasnorm: 107 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.
TIGER 800 XCX Spezifikationen
Feature Details
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 800 cm³
Bohrung 74,05 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) bei 9.500 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm bei 8.050 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Mehrpunkteinspritzung
Auspuff 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang
Chassis
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarmschwinge, Leichtmetallguss
Vorderreifen Speichenrad, 21 x 2,15 Zoll
Hinterrad Speichenrad, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 90/90­-21
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. 43 mm WP Upside Down-Gabel mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, Federweg 220 mm
Aufhängung h. WP Monoshock mit externem Ölreservoir, hydraulisch einstellbare Vorspannung, Hinterrad-Federweg 215 mm
Vorderbremse Schwimmende 305 mm Doppelbremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsättel, ABS schaltbar
Hinterradbremse 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel, ABS schaltbar
Instrumente und Funktionen Multifunktioneller TFT-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und fünf Fahrmodi (Straße/Offroad/Offroad Pro/Sport/Rennstrecke).
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 805 mm
Höhe ohne Spiegel 1.390 mm
Sitzhöhe 840 – 860 mm
Radstand 1.545 mm
Lenkkopfwinkel 23,4 º
Nachlauf 93,5 mm
Trockengewicht 205 kg
Tankvolumen 19 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km
CO² Angaben EURO 4 Abgasnorm: 107 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.
TIGER 800 XCA Spezifikationen
Feature Details
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 800 cm³
Bohrung 74,05 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) bei 9.500 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm bei 8.050 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Mehrpunkteinspritzung
Auspuff 3 in 1 Edelstahl-Krümmersystem, seitlich angebrachter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang
Chassis
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarmschwinge, Leichtmetallguss
Vorderreifen Speichenrad, 21 x 2,15 Zoll
Hinterrad Speichenrad, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 90/90-­21
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. 43 mm WP Upside Down-Gabel mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, Federweg 220 mm
Aufhängung h. WP Monoshock mit externem Ölreservoir, hydraulisch einstellbare Vorspannung, Hinterrad-Federweg 215 mm
Vorderbremse Schwimmende 305 mm Doppelbremsscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsättel, ABS schaltbar
Hinterradbremse 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einzelkolben-Schwimmsattel, ABS schaltbar
Instrumente und Funktionen Multifunktioneller TFT-Instrumentenblock mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Gangstellungssensor, Tankuhr, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und sechs Fahrmodi (Straße/Offroad/Offroad Pro/Sport/Rennstrecke/individuell anpassbar).
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 805 mm
Höhe ohne Spiegel 1.390 mm
Sitzhöhe 840 - 860 mm
Radstand 1.545 mm
Lenkkopfwinkel 23,4 º
Nachlauf 93,5 mm
Trockengewicht 208 kg
Tankvolumen 19 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 4.7 l/100 km
CO² Angaben EURO 4 Abgasnorm: 107 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.

DIE BRANDNEUE TIGER 800 BAUREIHE

TIGER 800 XR

Preise Ab 10.950,00 €

TIGER 800 XRX

Preise Ab 12.650,00 €

TIGER 800 XRT

Preise Ab 14.450,00 €

TIGER 800 XRX LOW

Preise Ab 12.650,00 €

TIGER 800 XCX

Preise Ab 13.450,00 €

TIGER 800 XCA

Preise Ab 15.050,00 €