SPEED TWIN

ATEMBERAUBENDE PERFORMANCE

Die neue Speed Twin: dynamischer Fahrspaß einer neuen Generation.

All-new Triumph Speed Twin, riding at speed over a city bridge into the rising sun

 

1938 führte Triumph den legendären, ersten Paralleltwin-Motor für ein Bike ein, das die Welt des Motorradfahrens verändern sollte.  In einer von Einzylindermotoren dominierten Welt, war die ursprüngliche Speed Twin mit ihrem bahnbrechenden schlanken und kraftvollen britischen Twin eine echte Offenbarung. Ihr geschmeidiges aber gleichzeitig dynamisches Handling, ihr innovativ konstruiertes Fahrwerk und einzigartig spontanes Ansprechverhalten waren so fortschrittlich, dass sie zum Vorbild aller Nachfolgegenerationen wurde und bis heute die Grundlage für alle Twin-Modelle von Triumph ist.

Im Jahr 2019 feiert dieser klangvolle Name seine Rückkehr bei Triumph und setzt wie bereits die Vorgänger mit dynamischem Fahrspaß ganz neue Maßstäbe dank einem perfekt ausgewogenen Gleichgewicht aus Leistungsstärke, legendärem Design, fahrerorientierten Technologien und überlegendem Handling.

 
Vintage Triumph Speed Twin motorcycle in silver, stood on paddock stand

TRADITION

Die Speed Twin aus dem Jahr 1938 bat so zahlreiche revolutionäre Innovationen, dass sie für Jahrzehnte zum Maßstab für nachfolgende Motorräder wurde. Sie bedeutete einen Quantensprung in puncto zugänglicher Performance und Zuverlässigkeit und stellte die Welt des Motorradfahrens buchstäblich auf den Kopf.  Die ursprüngliche Speed Twin bescherte dem durchschnittlichen Motorradfahrer ein derart gesteigertes Maß an Leistung und Fahrkomfort, dass sie die Wahrnehmung des Motorradfahrens veränderte. Wurde es ursprünglich als reine Personenbeförderung gesehen, eröffnete die Speed Twin Bike Fahrern auf der Suche nach Nervenkitzel nun einen leidenschaftlichen Zeitvertreib. Alles in allem war die Speed Twin das erste Motorrad welches für ein erlebnisorientiertes Motorradfahren gebaut wurde. Mit der neuen Speed Twin des Modelljahres 2019 kehrt dieser legendäre Name in die Triumph Familie zurück. Ihre Ausstattung und Abstimmung sorgen für fortschrittliches Roadster-Setup, das komplett neue Maßstäbe in der Welt der modernen Klassiker setzt.

 
Rider wearing all black riding the brand new Triumph Speed Twin around sweeping corners in mountainous area

ERSTKLASSIGES HANDLING

Die neue Speed Twin ist die moderne Interpretation einer klassischen Performance-Ikone, die mit ihrem dynamischen, agilen Roadster-Handling in ihrer Kategorie neue Maßstäbe setzt und bei hoher Zugänglichkeit ein verlässliches Fahrverhalten garantiert.  Die Speed Twin wurde mit einem speziell abgestimmten Fahrwerk und einer neuen Aufhängung ausgestattet. In Kombination mit hochwertigen Brembo-Bremsen, ABS, einer abschaltbaren Traktionskontrolle und Fahrmodi sowie der komfortablen und sportlichen Sitzpostion gehört sie zu den Ersten ihrer Art in der Welt der Modern Classics.  Genau wie sein legendäres Vorbild ist dieser moderne Klassiker auf echten Fahrspaß ausgelegt und spricht mit seinem präzisen, agilen und dynamischem Handling und seiner leichten Manövrierbarkeit unter allen Fahrbedingungen ein breites Fahrerspektrum an.

Rider wearing all black riding the brand new Korosi Red Triumph Speed Twin through an underpass in total darkness

ATEMBERAUBENDE PERFORMANCE

Die Speed Twin bietet eine überwältigende Fahrleistung. Angetrieben wird sie von einer überarbeiteten Version des preisgekrönten, leistungsstarken 1.200 cm³ Bonneville-Motors mit der gleichen sportlichen Abstimmung wie die Thruxton. Dadurch entfaltet sie aus dem Stand heraus und über den gesamten Drehzahlbereich hinweg ein mitreißendes Drehmoment.  Passend zur Motorleistung entfaltet die Speed Twin den unglaublichen, unverkennbaren Sound eines britischen Twins. Verantwortlich dafür ist der neue, auffällige, schwarze Megafon-Doppelauspuff mit hochgezogenen Sportschalldämpfern.

All-new Triumph Speed Twin DRL headlight

HOCHWERTIGES FINISH MIT ATEMBERAUBENDEN DETAILS

Die neue Speed Twin ist geprägt von einem wunderschönen, modernen Custom-Design und dem zeitlosen Charakter einer echten Triumph. Daraus resultiert ihre atemberaubende, moderne und gleichzeitig minimalistische Ausstrahlung.  Die markante Optik zeichnet sich durch ein unglaublich hochwertiges Finish und liebevolle Details aus, die im Zusammenspiel Deinem Fahrerlebnis noch mehr Stil verleihen.  Zahlreiche hochwertige Elemente aus Aluminium und eine Mischung sorgsam konstruierter Details verleihen der Speed Twin eine hohe ästhetische Anziehungskraft, mit der sie im Bereich des modernen Bonneville-Designs neue Maßstäbe setzt.

 

 

 
Step

SPEED TWIN

Preise verfügbar ab 18.01.2019

Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit und erhalte exklusive Speed Twin Pre-Launch-Neuigkeiten.

Wir nehmen unsere datenschutzrechtliche Verantwortung sehr ernst. Triumph hat in der Vergangenheit und wird auch in Zukunft weiterhin stets die Vertraulichkeit Ihrer gespeicherten Daten respektieren.

Silhouette shot of the new Triumph Speed Twin (left hand side)