Skip to main content

DIE NEUE TIGER 1200

IM OFFIZIELLEN PROTOTYPEN-TEST

Triumph Tiger 1200 official prototype

 

Eine Transformation in Sachen Adventure-Handling, -Komfort und -Kontrolle.

Nur die Fahrwerkspezialisten von Triumph kennen das Geheimnis des perfekten Fahrverhaltens. Bei der brandneuen Tiger 1200, hier bei den abschließenden Prototypentests, war die Vorgabe einfach: Nur das Beste ist gut genug. Die Tiger 1200 ist das kompakteste, agilste und wendigste große Abenteuer-Motorrad der Welt und stellt eine echte Revolution in Sachen Leistungsfähigkeit, Kontrolle und Fahrgefühl dar.

 

 

  

Die neue Tiger 1200 ist das logische Ergebnis tausender Stunden intensiver Fahr- und Entwicklungsarbeit unter realen Bedingungen. Sie zeichnet sich durch eine verbesserte Fahrerergonomie und ein verbessertes Fahrverhalten aus und bietet ein neues Ausstattungsniveau sowie aufregende Innovationen aus den Bereichen Technologie, Ingenieurskunst und Design.

Abgestimmt auf maximale Straßen- und Geländetauglichkeit, werden so überragendes Fahrerfeedback und ein hoher Fahrkomfort garantiert - egal wo, wann und wie Sie fahren.

 
Schritt

DER NEUE TIGER 1200

Sorgfältig entworfen und kompromisslos konstruiert. Registrieren Sie sich jetzt, um keine der offiziellen Test-Updates der Tiger 1200 zu verpassen.

Nutzungsbedingungen

Wir nehmen unsere Verantwortung für den Datenschutz sehr ernst. Triumph hat Daten, die Sie uns anvertraut haben, stets respektvoll behandelt und wird dies auch weiterhin tun.

 

Der T-Plane Dreizylinder-Vorteil

Warum kann man nicht alles auf einmal haben? Wir glauben, dass es so etwas wie den perfekten Motorradmotor für jeden Untergrund gibt. Die offiziellen Tests des Prototypen der neuen Tiger 1200 zeigen den Vorteil von Triumphs einzigartigem T-Plane Dreizylindermotor erstmals im Segment der großen Adventure-Motorräder.

Der neue 1200er-Motor liefert mehr Leistung und Charakter als der des nächsten Konkurrenten, der einzigen anderen Maschine mit Kardanantrieb in dieser Klasse. Er bietet das kräftige Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen eines Twin-Motors, gepaart mit dem Druck im oberen Drehzahlbereich und dem unglaublichen Sound, den nur der Triumph-Dreizylinder liefert.

 

Wunderbar geschmeidig und ausgefeilt, mit einem hervorragenden Ansprechverhalten und einer erstklassigen Zugänglichkeit - perfekt, um Dreck aufzuwirbeln, durch die Kurven zu fegen oder Kontinente stilvoll zu durchqueren. 

 

 

 

 

 

Weniger Gewicht und mehr Leistung

Die komplett neue Tiger 1200 ist auf dem Weg - noch leichter und leistungsfähiger. Die brandneue Tiger 1200 hat jetzt ihre letzte Testphase erreicht.

 

Das Wort "Transformation" wird ihr einfach nicht gerecht. Die neue Tiger 1200 wurde als ultimatives, großes Adventure Bike entwickelt und hat mit ihrer neuen Modellfamilie jede Menge Vorteile im Gepäck. Die neue 1200er ist nun deutlich leichter als ihre engsten Wettbewerber und kombiniert den einzigartigen Triple-Antrieb mit einer neuen Dimension von klassenbester Agilität, Kontrolle und Handling.

 

 

RICKY CARMICHAEL FÄHRT DEN NEUEN TIGER 1200 PROTOTYPEN

Der erfolgreichste Motocross-Rennfahrer aller Zeiten, Ricky Carmichael, hat den neuen Tiger 1200 Prototypen in einer exklusiven Probefahrt auf Herz und Nieren getestet. Sehen Sie hier, was er von dieser brandneuen Maschine hält.

 

 

“DIESES DING IST GROSSARTIG! ICH WEISS, WIE VIEL ZEIT UND AUFWAND IN DIE ENTWICKLUNG DER NEUEN TIGER 1200 GEFLOSSEN IST, UND DAS KANN MAN AUCH DEUTLICH SPÜREN. DAS HANDLING IST EINFACH PHÄNOMENAL.“
- Ricky Carmichael

 

 

Ricky Carmichael riding the new  Triumph Tiger 1200 Prototype