Scrambler 1200 XC

Die Scrambler 1200 XC vereint die herausragenden Fahreigenschaften eines modernen Klassikers auf der Straße sowie deren Funktionalität und Souveränität mit einem inspirierenden, agilen Handling und einem wunderschönen Scrambler-Design, das den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht wird.
Die Scrambler 1200 verfügt über überlegene moderne Fahreigenschaften auf der Straße und alle Fähigkeiten, um es selbstbewusst und stilvoll mit jeder Herausforderung im Gelände aufnehmen zu können.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 13.550,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor und Übertragung | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter 8V-Zweizylinder-SOHC-Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz |
Hubraum | 1.200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11.0:1 |
Nennleistung | 90 PS (66,2 kW) bei 7.400 U/min |
Max. Drehmoment | 110 Nm bei 3.950 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung |
Auspuff | 2-in-2 Auspuffanlage mit zwei gebürsteten High-Level Schalldämpfern |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Drehmomentunterstützung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Stahl-Zentrahlrohrrahmen mit Unterzügen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Schlauchlos, 36 Speichen-Rad, 21 x 2,15 Zoll Aluminiumfelgen |
Hinterrad | Schlauchlos, 32 Speichen-Rad, 17 x 4,25 Zoll Aluminiumfelgen |
Vorderreifen | 90/90-21 |
Hinterreifen | 150/70 R17 |
Aufhängung v. | Voll einstellbare 45 mm Showa Upside-Down Gabel, 200 mm Federweg |
Aufhängung h. | "Voll einstellbare Öhlins-Federbeine mit Ausgleichsbehälter, 200 mm Federweg" |
Vorderbremse | 320 mm Brembo Doppelscheibenbremse, Brembo M50 4-Kolben Radialbremssättel, ABS |
Hinterradbremse | 225 mm Einzelscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS |
Instrumente und Funktionen | Multifunktionelle TFT-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho und Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Ganganzeige, Kraftstoffstandanzeige, Inspektionsanzeige, Uhrzeit und Fahrmodus (Regen, Straße, Sport, Off-road, individuell programmierbar) |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 840 mm |
Höhe ohne Spiegel | 1200 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Radstand | 1530 mm |
Lenkkopfwinkel | 25.8 º |
Nachlauf | 121 mm |
Trockengewicht | 205 |
Tankvolumen | 16 L |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 4,9 l/100 km |
CO² Angaben | EURO 4 Standard: 113g/km (EURO 4) |
HIGHLIGHTS DER NEUEN SCRAMBLER

FÜNF FAHRMODI
Fünf Fahrmodi - „Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“ und ein vom Fahrer programmierbarer Modus beim Modell XC. Die Fahrmodi passen die Einstellungen für Motoransprechverhalten, ABS und Traktionskontrolle entsprechend den Fahrbedingungen an.
Mehr erfahren
ÖHLINS-HINTERRADAUFHÄNGUNG MIT LANGEM FEDERWEG
Um die Fahreigenschaften für den Scrambling-Einsatz zu maximieren, verfügt die hochwertige Öhlins Hinterradaufhängung mit Doppelfederbeinen und Piggyback-Ausgleichsbehälter über eine einstellbare Vorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung sowie 200 mm Federweg.
Eine Probefahrt anfragen
SHOWA USD-VORDERRADGABEL MIT LANGEM FEDERWEG
Die hochwertige Showa USD Cartridge-Gabel beim Modell XC mit einstellbarer Vorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung und 200 mm Federweg gewährleistet maximalen Fahrkomfort.
Mehr erfahren
ALUMINIUM-SCHWINGE MIT LANGEM FEDERWEG
Die wunderschöne eloxierte Aluminium-Schwinge der „XC“ hat eine Gesamtlänge von 547 mm und bietet somit herausragende Bodenfreiheit und Geländegängigkeit.

FORTSCHRITTLICHER FAHRKOMFORT
Die Scrambler 1200 verfügt über zahlreiche Merkmale, die den Fahrkomfort verbessern, darunter eine drehmomentunterstützte Kupplung, E-Gas, ein Tempomat, eine Flüssigkeitskühlung, eine schlüssellose Zündung, erstklassige Verbrauchswerte sowie eine USB-Ladebuchse, damit auch lange Strecken kein Problem darstellen.
Mehr erfahren
TFT-BILDSCHIRM DER ZWEITEN GENERATION
Dieses aufregende Ausstattungsmerkmal verfügt über ein klassisches, minimalistisches Design sowie zwei Layoutdesigns für die Anzeige der Informationen und erlaubt dem Fahrer zudem die Personalisierung des Startbildschirms mit dem eigenen Namen.
Mehr erfahren
ANPASSBARE LENKERPOSITION
Die Lenkerposition der Scrambler XC kann mithilfe von reversiblen Lenkererhöhungen an die Vorlieben und den Fahrstil des Fahrers angepasst werden.
Eine Probefahrt anfragen
HOCHWERTIGE VERARBEITUNG UND DETAILS
Das Modell XC verfügt über wunderschöne Custom-Details aus hochwertig verarbeiteten Materialien, darunter eine Startnummerntafel aus Aluminium, der minimalistische Kotflügel aus Aluminium, wohlgeformte Seitenverkleidungen mit Scrambler 1200-Emblem aus gebürstetem Aluminium sowie einen charakteristischen Bonneville-Kraftstofftank mit geformten Ausschnitten für Knie und Gabel.
Motorrad konfigurierenSCRAMBLER 1200 XC
SERIENAUSSTATTUNG
MOTOR
- Leistungs- und drehmomentstarker flüssigkeitsgekühlter 1.200 cm³ Bonneville-Motor mit spezieller „Scrambler-Abstimmung“.
- Paralleltwin mit 8 Ventilen, 6-Gang-Getriebe, 270o Hubzapfenversatz und niedrigem Trägheitsmoment
- 90 PS Spitzenleistung bei 7.400 U/min
- 110 Nm Spitzendrehmoment bei 3.950 U/min
- Drehzahllimit bei 7.500 U/min
- Lange Wartungsintervalle von 16.000 km
FAHRWERK
- Schwimmend gelagerte Brembo 320-mm-Bremsscheiben mit M50 Monoblock-Bremssätteln vorn
- Brembo 255-mm-Bremsscheibe mit 2-Kolben-Bremssattel hinten
- Einstellbare Showa USD-Cartridge-Vorderradgabel mit 200 mm Federweg
- Einstellbare Öhlins Hinterradaufhängung mit 200 mm Federweg
- Aluminium-Schwinge mit langem Federweg (547 mm)
- Hochwertige Speichenräder
- Schlauchlose Metzeler Tourance-Reifen für Straße und Gelände
- Souveräne Fahrerergonomie
- Spezielles Scrambler-Fahrwerk
- Klappbare Fußrasten
- Anpassbare Lenkerposition
MODERNSTE TECHNOLOGIEN
- TFT-Bildschirm der zweiten Generation
- Fünf Fahrmodi („Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“ und ein vom Fahrer programmierbarer Modus)
- Drehmomentunterstützte Kupplung
- Intuitive Schaltereinheiten und 5-Wege-Joystick
- Hinterleuchtete Schaltereinheiten
- Elektronische Drosselklappensteuerung (Ride-by-Wire)
- ABS und abschaltbare Traktionskontrolle
- Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchte
- Schlüssellose Zündung
- Tempomat mit Einknopf-Bedienung
- USB-Ladebuchse
- Wegfahrsperre
- Ein als Zubehör erhältliches My Triumph-Konnektivitätsmodul ermöglicht die Nutzung des weltweit ersten integrierten GoPro-Steuerungssystems sowie die Routenführung und die Bedienung von Telefon und Musikwiedergabe.
- Als Zubehör erhältliches Reifendruck-Überwachungssystem
DESIGN
- Hochwertiges Finish mit atemberaubenden Details
- Speziell gefertigte Kotflügel, Startnummerntafel, Schwinge und Motorschutzplatte aus Aluminium.
- Wohlgeformte Seitenverkleidungen mit Emblem aus gebürstetem Aluminium
- Tankriemen aus Edelstahl
- Monza-Tankdeckel aus gebürstetem Aluminium
- Zwei Farbvarianten verfügbar: Jet Black mit Matt Black sowie Khaki Green mit Brooklands Green
EXKLUSIV BEIM DER MODELLVARIANTE Scrambler XE
FAHRWERK
- Einstellbare Showa USD-Vorderradgabel mit längerem Federweg von 250 mm
- Einstellbare Öhlins Hinterradaufhängung mit längerem Federweg von 250 mm
- Longer travel aluminium swingarm (579mm)
- Aluminium-Schwinge mit längerem Federweg (579 mm)
- Handprotektoren mit Aluminiumstrebe
- Brembo MCS-Bremshebel
MODERNSTE TECHNOLOGIEN
- Optimiertes Kurven-ABS und optimierte Traktionskontrolle, unterstützt von einer Trägheitsmesseinheit (IMU)
- Sechs Fahrmodi („Straße“, „Regen“, „Sport“, „Off-Road“, ein vom Fahrer programmierbarer Modus sowie „Off-Road Pro“)
Design
- Hochwertige Verarbeitung und Details
- Charakteristisches Triumph-Tankemblem
- Silberfarbener Lenker mit schwarz eloxierten Erhöhungen und Klemmen
- Goldfarbene Vorderradgabel
- Zwei Farbvarianten verfügbar: Fusion White mit Brooklands Green sowie Cobalt Blue mit Jet Black
DAS ERSTE BIKE, DAS STRASSEN- UND GELÄNDETAUGLICHKEIT MÜHELOS KOMBINIERT
Die Scrambler 1200 Modellreihe wurde weiterentwickelt, um auf jedem Untergrund atemberaubende Fähigkeiten zu bieten und selbst größte Herausforderungen im Gelände und beim Scrambling zu meistern. Die dynamischen Fahreigenschaften dieses vielseitigen Allrounders beruhen auf einer Kombination leistungsstarker Motorradtechnik, u. a. mit einer hochwertigen Öhlins Hinterradaufhängung mit langem Federweg, einer Showa USD-Vorderradgabel mit langem Federweg, Brembo M50 Bremsen sowie Speichenrädern mit seitlich eingehängten Speichen mit speziell auf den Geländeeinsatz abgestimmten, schlauchlosen Metzeler Tourance Reifen.
HERAUSRAGENDE LEISTUNG UND TECHNIK
Nie zuvor wurden Custom-Bikes aus der Reihe der Modern Classics mit solch herausragendem Fahrkomfort auf der Straße und zugleich extremer Geländegängigkeit ausgestattet. Dazu trägt der leistungsstarke 1.200 cm³ Bonneville-Motor mit spezieller „Scrambler-Abstimmung“ bei, der über den gesamten Drehzahlbereich, speziell aber bei niedriger Drehzahl, ein unglaubliches Drehmoment entfaltet. Hinzu kommt eine Vielzahl erstklassiger, fortschrittlicher Technologien, die dem Fahrer jederzeit ein souveränes Fahrgefühl vermitteln, ganz gleich, welches Abenteuer er angeht. Dazu zählen ein TFT-Bildschirm der zweiten Generation, fünf Fahrmodi sowie ein abschaltbares ABS und eine abschaltbare Traktionskontrolle.