STREET TRIPLE 765 MOTO2™ EDITION

Die Moto2™ Edition ist auf nur 765 Exemplare jeder der beiden vom Rennsport inspirierten Farbvarianten limitiert. Eine Vielzahl exklusiver Premiumdetails machen sie zur Street Triple mit der hochwertigste Ausstattung, die jemals produziert wurde.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 14.995,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor und Übertragung | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 765 cm³ |
Bohrung | 78,00 mm |
Hub | 53,4 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13,25:1 |
Nennleistung | 130 PS (95,6 kW) bei 12.000 U/min |
Max. Drehmoment | 80 Nm bei 9.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle, elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Edelstahl 3-in-1-Anlage mit einseitigem Edelstahl-Schalldämpfer (in Unterflur-Bauweise) |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Doppel-Brückenrahmen aus Aluminium mit zweiteiligem Aluminiumguss-Heckrahmen |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 5,5 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 ZR17 |
Hinterreifen | 180/55 ZR17 |
Aufhängung v. | Öhlins NIX30 Gabel, einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung sowie einstellbare Vorspannung, 115 mm Federweg |
Aufhängung h. | Öhlins STX40 Piggyback-Reservoir-Monoshock, einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung und Vorspannungseinstellung. 131,2 mm Federweg |
Vorderbremse | Zwei schwimmend gelagerte 310-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Radial-Monobloc-Bremssättel, Kurven-ABS, Brembo MCS Radial-Hauptzylinder |
Hinterradbremse | Einzelne 220-mm-Bremsscheibe, Brembo Einkolbenzange, Kurven-AB |
Instrumente und Funktionen | Vollfarbige 5" TFT-Instrumente |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 765 mm |
Höhe ohne Spiegel | 1051 mm |
Sitzhöhe | 839 mm |
Radstand | 1397 mm |
Lenkkopfwinkel | 23.0 º |
Nachlauf | 95,3 mm |
Tankvolumen | 15 L |
Fahrfertiges Gewicht | 188 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 52.8 mpg (5.4 litres / 100 km) |
CO² Angaben | 120g/km EURO 5 // CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch werden gemäß der Verordnung 168/2013/EG gemessen. Die Verbrauchswerte wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
Die gezeigten Fahrmanöver wurden von professionellen Fahrern unter kontrollierten Bedingungen und auf abgesperrter Strecke durchgeführt. Nicht nachahmen! Tragen Sie immer eine angemessene Sicherheitsausrüstung
EIGENSCHAFTEN
EIGENSCHAFTEN
|
|
---|---|
Motor | 765 cm³ Dreizylindermotor |
Aufhängung | Voll einstellbare Öhlins Aufhängung, NIX30 Vorderradgabel und STX40 Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter |
Bremsen | Brembo Stylema Bremssättel mit 310-mm-Doppelbremsscheiben |
Räder und Reifen | Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control |
Instrumente | 5” TFT instruments |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten |
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung |
Bedienung | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
EIGENSCHAFTEN
|
|
---|---|
Motor | 765 cm³ Dreizylindermotor |
Aufhängung | Voll einstellbare Öhlins Aufhängung, NIX30 Vorderradgabel und STX40 Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter |
Bremsen | Brembo Stylema Bremssättel mit 310-mm-Doppelbremsscheiben |
Räder und Reifen | Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control |
Instrumente | 5” TFT instruments |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten |
Kupplung | Anti-Hopping-Kupplung |
Beleuchtung | Voll-LED-Beleuchtung |
Bedienung | 10.000km / 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |

Erstklassige Leistung
Nichts kommt einer Moto2™-Maschine für die Straße näher als die 765. Sie wurde auf Basis von Erkenntnissen aus der Moto2™-Rennserie umfassend überarbeitet und bietet eine erstklassige Leistung von 130 PS, mehr Drehmoment, ein besseres Ansprechverhalten und eine schnellere Beschleunigung.

Hochwertiges Design der Moto2TM Edition
Ein exklusives Kohlefaser-Bodywork, ein offizielles Moto2™-Logo, ein einzigartiger Moto2™-Startbildschirm und ein individuelle Nummerierung auf der oberen Gabelbrücke zeichnen dieses atemberaubende Bike als die ultimative Street Triple aus.

Neues optimiertes Kurven-ABS
Das optimierte Kurven-ABS, das von einer Trägheitsmesseinheit mit gezielt abgestimmten Einstellungen für jeden der fünf Fahrmodi der Moto2™ Edition unterstützt wird, sorgt für eine optimale Bremsleistung in jedem Neigungswinkel.

Neue abschaltbare optimierte Kurven-Traktionskontrolle
Die abschaltbare optimierte Kurven-Traktionskontrolle berechnet kontinuierlich den Neigungswinkel, um eine optimale Schlupfrate und Drehmomentabgabe zu gewährleisten. Je nach Fahrstil und Bedingungen kann aus vier unabhängig voneinander einstellbaren Eingriffsstufen gewählt werden.

Hochwertige Aufhängung
Mit ihrer einzigartigen, voll einstellbaren 43 mm Öhlins Upside-down-Vorderradgabel für ein präzises Handling und dem Öhlins Federbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter präsentiert sich die Moto2™ Edition als absolut rennstreckentauglich.

Hochwertigste Bremsen
Neue Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, die auf 310 mm große Bremsscheiben abgestimmt sind, garantieren ein Höchstmaß an Bremsleistung. Maximale Effizienz wird durch die Verknüpfung mit dem Kurven-ABS erreicht, was für mehr Sicherheit sorgt.

Fokussiertes, präzises Handling
Die vom Rennsport inspirierte Moto2™ Edition hebt die Fokussierung und Präzision des Handlings auf ein völlig neues Niveau. Der Lenker ist 80 mm tiefer und 50 mm weiter vorne angebracht als bei der RS. Zudem verfügt die neue Generation über einen steileren Lenkkopfwinkel und ein höheres Heck.

Hochleistungsbereifung
Die serienmäßig montierten Pirelli Supercorsa SP V3 Hochleistungsreifen mit Straßenzulassung bieten eine Traktion wie auf der Rennstrecke sowie eine herausragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

TFT-Farbbildschirm
Der 5-Zoll große TFT-Bildschirm verfügt über einen einzigartige Moto2™-Startbildschirm. Zusammen mit den ergonomisch optimierten Schaltern ermöglicht dieser eine intuitive Bedienung des Systems. Das Bike ist für die Nutzung des My Triumph-Konnektivitätssystems über das als Zubehör erhältliche Bluetooth-Modul vorbereitet.

Niedrige Sitzhöhe
Die Sitzhöhe beträgt niedrige 839 mm. Daneben ist eine als Zubehör erhältliche niedrige Sitzbank erhältlich, die die Höhe um 28 mm reduziert. Zusätzlich können Triumph-Händler die Sitzbank durch eine spezielle Anpassung des Gestänges der Hinterradaufhängung um weitere 10 mm absenken.

Bereit für die Rennstrecke
Die Street Triple RS verfügt über einen für den Rennbetrieb ausgelegten Triumph-Schaltassistenten, einen speziellen Fahrmodus für die Rennstrecke und einen Rundentimer sowie eine überarbeitete Geometrie und einen einzigartigen Stummellenker, die die Moto2™ Edition zur ultimativen rennstreckentauglichen der Street Triple machen.

Hochwertige Ausstattung
Die Top-Ausstattung der Moto2™ Edition vervollständigen eine Anti-Hopping-Kupplung, eine Voll-LED-Beleuchtung mit markanten Tagfahrleuchten, eine Wheelie-Control, eine USB-Ladebuchse und eine Wegfahrsperre.