Street Triple R

Die Street Triple R ist jetzt noch zugänglicher und erschwinglicher als jemals zuvor. Der aggressive Look und das Design der Maschine werden komplettiert durch einen leistungsfähigen 765 cm³ Dreizylindermotor mit besonders gutem Ansprechverhalten und herausragenden Technologien und Ausstattungsmerkmalen.
Performance, die süchtig macht und ein herausragendes Drehmoment im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich liefern den dynamischen Fahrspaß, durch den sich die Street-Triple-Familie auszeichnet.
STREET TRIPLE R IN ZAHLEN
Umfangreiche Updates, entwickelt von unserem Moto2™-Motorenteam.
Starke Leistung im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich.
Die Fahrmodi Straße, Regen und Sport sorgen für die optimale Einstellung von Ansprechverhalten und Antischlupfregelung an die jeweiligen Umgebungsbedingungen.
Personalisieren Sie Komfort, Design und Details Ihrer Street Triple nach Ihren Vorstellungen.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 10.095,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor und Übertragung | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 765 cm³ |
Bohrung | 77,99 mm |
Hub | 53,38 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,5:1 |
Nennleistung | 118 PS (86,8 kW) bei 12.000 U/min |
Max. Drehmoment | 77 Nm bei 9.400 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit Sekundärluftsystem. Elektronische Drosselklappensteuerung |
Auspuff | 3-in-1-Edelstahlanlage mit niedrig montiertem seitlichen Edelstahl-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang mit Triumph Schaltassistent |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Front: Alu-Doppelschleifenrahmen Heck: zweiteiliger Heckrahmen aus Aluminium-Druckguss |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 5,5 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 ZR17 |
Hinterreifen | 180/55 ZR17 |
Aufhängung v. | 41 mm Showa SF-BPF-Gabel (Separate Function Big Piston Fork), einstellbare Druckstufendämpfung, Zugstufendämpfung und Federvorspannung |
Aufhängung h. | Showa-Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter, einstellbare Federvorspannung, Druckstufendämpfung und Zugstufendämpfung |
Vorderbremse | Zwei schwimmend gelagerte 310 mm Bremsscheiben, Brembo M4.32 4-Kolben-Monoblock-Radialsättel, ABS |
Hinterradbremse | Starre 220-mm-Bremsscheibe, Brembo Einkolben-Schwimmsattel, ABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Multifunktionsanzeige mit digitalem Tachometer, Kraftstoffanzeige, Bordcomputer, analogem Drehzahlmesser, Laptimer, Ganganzeige, programmierbare Gangwechselleuchte, Uhr, vorbereitet für Reifendruckkontrollsystem als Zubehör, 3 Fahrmodi |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 775 mm |
Höhe ohne Spiegel | 1.065 mm (Low-Ausführung 1.045 mm) mm |
Sitzhöhe | 825 mm mm |
Radstand | 1.405 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,5 º |
Nachlauf | 98,3 mm |
Trockengewicht | 168 kg |
Tankvolumen | 17,4 L |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 5,4 l/100km |
CO² Angaben | EURO 5 Standard: 126,0 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen vom Verbrauch im normalen Fahrbetrieb ab. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 10.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
HAUPTMERKMALE

LED-SCHEINWERFER
Markante LED-Doppelscheinwerfer − Form, aggressiver Look. Der niedrige Energieverbrauch sorgt für eine besonders lange Lebensdauer.

TRIUMPH QUICKSHIFTER-SCHALTASSISTENT
Der Quickshifter gehört nun zur Serienausstattung und ermöglicht ein besonders sanftes und komfortables Hoch- und Runterschalten bei gleichbleibender Gashebelstellung.

MODERNES BODYWORK
Die komplett Karosserie der Street Triple R verleiht dem Motorrad einen markanten neuen Stil: aggressiv und modern. Dabei wurden unter anderem Flyscreen, Lufteinlässe, Seitenverkleidungen und Heckeinheit überarbeitet.

ANTI-HOPPING-KUPPLUNG
Noch mehr Fahrkomfort und beruhigende Kontrolle – die mühelos bedienbare Anti-Hopping-Kupplung erfordert weniger Kraftaufwand. Hierdurch wird auch bei scharfen Bremsmanövern ein Stempeln und Rattern der Räder vermieden.

DREI FAHRMODI
Die drei Fahrmodi (Straße, Regen und Sport) ermöglichen durch entsprechende Einstellungen des Ansprechverhaltens und der Antischlupfregelung exakte Kontrolle und lassen sich perfekt an den eigenen Fahrstil und die vorherrschenden Fahrbedingungen anpassen.

HOCHWERTIGE AUFHÄNGUNG
Die Aufhängung des R-Modells beinhaltet SFF Big-Piston Upside-Down-Gabeln von Showa und 115 mm Federweg am Vorderrad sowie ein Showa-Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter und einem Federweg am Hinterrad von 131 mm.

OPTIMIERTE BREMSEN
Die radialen Brembo M4.32 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel und der Brembo Einkolben-Schwimmsattel liefern eine hervorragende Bremswirkung. Der optimierte Aufbau des Bremsbelags sorgt für zusätzliche Effektivität und Kontrolle.

GULLWING-HINTERRADSCHWINGE
Die Gullwing-Hinterradschwinge der Street Triple sorgt für ein ausgewogenes Gleichgewicht aus Torsionssteifigkeit und seitlicher Flexibilität − dies erhöht die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und bietet dem Fahrer so ein Höchstmaß an Kontrolle.
STREET-TRIPLE-DESIGN
Die Street Triple R besticht jetzt mit markanten LED-Doppelscheinwerfern, einem modernen Bodywork, überarbeiteten Grafikelementen, einem Schalldämpfer und Spiegeln in neuem Design sowie einzigartigen Farbvarianten.
ANSPRECHVERHALTEN DER STREET TRIPLE
Der 765 cm³ Dreizylindermotor erfüllt die Euro-5-Abgasnorm und bietet dank eines um 7 % reduzierten Massenträgheitsmoment ein optimiertes Ansprechverhalten und einen besonders knackigen, reinen und souveränen Triple-Sound.
STREET TRIPLE R – TIEFERGELEGTE VERSION
Die Street Triple R ist auch als besonders zugängliche tiefergelegte Version erhältlich − eine spezielle Aufhängung und ein gegenüber der Standardausführung um 45 mm niedrigerer Sitz ermöglichen ein noch fokussierteres Fahrerlebnis.
Der Definitive Streetfighter
Sie wird nicht umsonst der "definitive Streetfighter" genannt, denn es gibt keinen Zweifel an der adrenalingeladenen Euphorie, die jedes Mal, wenn man am Gasgriff dreht, aus den Nähten platzt.