Skip to main content

TRIUMPH CUSTOM-WERKSMODELLE

CUSTOM-MOTORRÄDER AUF SPITZENNIVEAU

Supercharged Bobber

 

 

 

Die neuen Custom-Werksmodelle von Triumph sind die schönsten, exklusivsten und begehrenswertesten Motorräder, die wir je gebaut haben.  Das herausragende Niveau der Ausstattung und des Finishs macht diese Motorräder zu extrem hochwertigen und limitierten Sonderausführungen, die von der Leidenschaft für die weltweite Custom-Szene inspiriert wurden. Mit ihrer beeindruckenden Performance, Ausstattung und Technik markieren sie einen neuen Höhepunkt in der Geschichte von Triumph. 

Seit 1902 trägt die Weiterentwicklung des Motorradbaus im Unternehmen erheblich zum Erfolg von Triumph bei - ob bei der historischen, ersten Triumph „No. 1“, der Pionierarbeit von Edward Turner an den Paralleltwin-Motoren oder dem mitreißenden 765 cm³ Dreizylindermotor für die Moto2™ 2019.

Lesen Sie hier, wie wir unseren neuen Ansatz beim Design und Bau von Custom-Bikes mit dem Triumph Factory Custom Konzept verwirklicht haben.

 

 

 

 

 

Triumph Custom Fuel Tanks



KREIEREN SIE IHR EIGENES CUSTOM-BIKE 

Wir bei Triumph sind stolz darauf, dass die Motorräder, die wir konstruieren, von Hand bauen und nach strengen Vorgaben testen, von Fahrern als Startpunkt für ihre individuelle Gestaltung genutzt werden. So erschaffen sich viele Besitzer einer Triumph mit Begeisterung ihr ganz persönliches, perfektes Custom-Bike.  Mehr als 80 Prozent aller Fahrer einer Street Twin gestalten ihr Motorrad individuell - so bieten wir z.B. für die neue Bonneville Speedmaster mehr als 130 Originalzubehörteile an.

Unsere Philosophie mit dem Fokus auf Kreativität und Personalisierung hat es einer ganz neuen Generation von Triumph Fahrern ermöglicht, sich ihr ganz individuelles Traum-Bike zu gestalten und dabei die atemberaubende Schönheit und den authentischen Charakter eines Hochleistungsmotorrads zu bewahren.  Dieser Leidenschaft haben wir uns seit 2014 verstärkt verschrieben.

 

PROTOTYPEN DER CUSTOM-WERKSMODELLE VON 2014

                                                                                                                                                                                          

Triumph Bobber TFC

DIE DESIGN CHALLENGE

Die Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Kompetenz im Custom-Bereich führte dazu, dass sich unsere Designer und Ingenieure am Stammsitz von Triumph Motorcycles in Hinckley im Jahr 2014 einer ganz besonderen Herausforderung stellten. Die leidenschaftlichen Customizer wollten eine Vision des ultimativen Custom-Bikes von Triumph verwirklichen.  Dazu bildeten sie zwei Teams und arbeiteten fortan akribisch an der Planung und Konstruktion zweier voll funktionstüchtiger Prototypen, die dann von Hand gebaut wurden.

TFC 2 Scrambler custom build

TFC 1 UND TFC 2

Das Ergebnis waren zwei der schönsten Triumph Motorräder, die je entstanden sind: eine Bobber und eine Scrambler, mit der Bezeichnung TFC 1 bzw. TFC 2.  Beide zeichnen sich durch atemberaubende technische Innovationen im Bereich des Custom-Designs, elegante Linien und eine Ästhetik aus, die das unglaubliche Potenzial der Custom-Werksmodelle von Triumph veranschaulicht.  Diese bildschönen Bikes haben unsere Leidenschaft für das Customizing noch befeuert und so läuteten die TFC 1 und TFC 2 den Beginn einer neuen Ära von Custom-Werksmodellen von Triumph ein.  



CUSTOM-INSPIRATION

Inspiriert vom Erfolg dieser handgefertigten Bikes und dem starken Wachstum im Bereich unserer Modellfamilie der Modern Classics und der Retro-Custom-Modelle steht Triumph seit Jahren an der Spitze einer neuen Entwicklung im Bereich der Individualisierung, mit Triumph Motorrädern als Basis für zahlreiche professionelle Custom-Umbauten.  Das weltweite Interesse an den Custom-Sondermodellen von Triumph wächst mit jedem Jahr und die zahlreichen Beispiele individueller Kreationen, die wir bei uns im Werk für die Fans unserer Marke gebaut haben, belegen unsere ungebrochene Leidenschaft für den Motorradbau. 

 

VITRINE MIT CUSTOM-SONDERMODELLEN

                                                                                                                                                                         

Triumph custom builds and tanks in the Triumph Factory Visitor Experience

DAS TRIUMPH BESUCHERZENTRUM „VISITOR EXPERIENCE“

Der Bau des perfekten Custom-Bike ist die Leidenschaft, die uns mit den Fahrern unserer Motorräder verbindet. Beleg dafür ist die Custom-Vitrine und die Ausstellung mit handlackierten Tanks im 2017 eröffneten Besucherzentrum „Visitor Experience“ im Werk in Hinckley.  Neben aufregenden Triumph Sondermodellen, die von Custom-Werkstätten auf der ganzen Welt gebaut wurden, finden sich im Besucherzentrum zahlreiche Beispiele für die Kreativität und Leidenschaft für Technik unseres eigenen Werksteams - von dezenten Modifikationen bis hin zu atemberaubenden Umbauten. 



DIE NEUEN CUSTOM-WERKSMODELLE VON TRIUMPH

In den vergangenen Jahren haben wir unsere Leidenschaft und unser Können im Bereich des Customizings mit vielen Einzelmodellen unter Beweis gestellt. Nun bieten wir mit unseren neuen TFC-Modellen bildschöne limitierte Sondermodelle an, die die einzigartigen Fähigkeiten von Triumph im Bereich des Custom-Designs auf höchstem Niveau unter Beweis stellen. Dabei glänzt jedes einzelne Modell mit einer hochwertigen Ausstattung und atemberaubenden Performance sowie einzigartigen, von Hand gefertigtem Design, Details und Finish.

 

 

Triumph Thruxton TFC

Thruxton tfc

Das erste Modell aus der TFC-Reihe gilt als der neue, ultimative Sportklassiker und gehört zur absoluten Spitzenklasse: die Thruxton TFC ist ein streng limitiertes Premium-Bike mit herausragender Performance und Technik sowie unglaublichen Details und einzigartigem Finish.

Triumph Rocket TFC concept studio shot of the rear end of the motorbike with illuminated brake light
Triumph Rocket TFC concept

ROCKET 3 TFC

Das zweite TFC-Modell ist nichts Geringeres als das ultimative Motorrad. Als echtes Meisterwerk britischer Ingenieurskunst verfügt die Rocket 3 TFC über einen komplett neuen 2.500-cm³-Dreizylindermotor, der mehr Drehmoment liefert als jedes andere Serienmotorrad. Dieses hochwertig ausgestattete Modell wird in einer stark limitierten Edition gefertigt − es werden nur 750 Exemplare produziert.