DIE NEUE SPEED TWIN 1200
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 13.895,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Parallel-Twin, 8 Ventile, SOHC, 270°-Zündfolge |
Hubraum | 1200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,1:1 |
Nennleistung | 105 PS (77,2 kW) bei 7.750 U/min |
Max. Drehmoment | 112 Nm bei 4.250 U/min |
Gemischaufbereitung | Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung, zwei Fahrmodi (Road, Rain) |
Auspuff | Gebürstete Edelstahl 2-in-2-Auspuffanlage mit 2 Schalldämpfern aus gebürstetem Edelstahl |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 17 x 5,0 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 R17 |
Hinterreifen | 160/60 R17 |
Aufhängung v. | 43 mm Upside-Down-Gabel von Marzocchi, 120 mm Federweg |
Aufhängung h. | Marzocchi Stereo-Federbeine mit externen Reservoiren (Piggy Back), einstellbare Vorspannung, 116 mm Federweg |
Vorderbremse | Schwimmend gelagerte 320-mm-Doppelscheiben, radiale TRIUMPH gebrandete 4-Kolben-Festsättel, Kurven-ABS |
Hinterradbremse | Feste 220-mm-Einzelscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel, Kurven-ABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Multifunktionsinstrumente mit integriertem TFT-Farbbildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 792 mm |
Höhe | 1.140 mm |
Sitzhöhe | 805 mm |
Radstand | 1.413 mm |
Lenkkopfwinkel | 22,4 º |
Nachlauf | 91 mm |
Tankvolumen | 14,5 L |
Fahrfertiges Gewicht | 216 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
CO² Angaben | EURO 5 (CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauchsdaten werden gemäß der Verordnung 168/2013/EG gemessen. Die Zahlen für den Kraftstoffverbrauch wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider.) |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) |
Feature | Details |
---|---|
Serienausstattung | |
Optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle | |
Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht | |
2 Fahrmodi („Straße“ und „Regen“) | |
Cockpit montierte USB-C-Buchse |
Feature | Details |
---|---|
Optionale Ausstattung | |
Einstellbare öHlins RSU | |
Montagesatz niedrige Lenkerhöhe | |
Griffheizung | |
Tempomat - Tagfahrlicht | |
TPMS Reifendruck-Überwachungssystem | |
My Triumph Konnektivitätsmodul | |
LED-Lauflichtblinker | |
Triumph Protect Plus | |
Triumph Track Plus |
Feature | Details |
---|---|
Optionales Zubehör | |
Stummellenker | |
Gesteppte Sitzbank | |
Bugspoiler | |
Und viele mehr |
BEEINDRUCKEND
Die Speed Twin 1200 ist ein atemberaubendes Motorrad ohne Kompromisse mit einem eleganten, weiterentwickelten minimalistischen Design. Der geneigte Kraftstofftank mit seinen tiefen Kniemulden an der Vorderseite wirkt kantig und muskulös, und die minimalistischen Drosselklappengehäuse aus gebürstetem Aluminium sind nahtlos in die aufwändig gestaltete Seitenverkleidung des schlanken Heckrahmens integriert. Die schlanken, kantigen Motorgehäuse sind schwarz pulverbeschichtet und werden von einer Auspuffanlage mit durchgehendem Krümmerverlauf eingerahmt, die in einem hochgezogenen Megaphon-Doppelschalldämpfer endet.
Moderne Merkmale wie die kompakte LED-Rückleuchte und der LED-Scheinwerfer mit seiner unverwechselbaren Lichtsignatur werden ergänzt durch klassische Designmerkmale – von den gefrästen Kühlrippen am Zylinderkopf und den geriffelten Klemmringen bis hin zu den zwei traditionellen Federbeinen am Heck und der schlanken einteiligen Sitzbank. Hinzu kommen hochwertige Materialien und Oberflächen wie die Scheinwerfereinfassung und der Fersenschutz aus gebürstetem Aluminium. So entsteht eine Optik, die modernes Design mit zeitlosem Stil verbindet.
LEISTUNGSSTARK
Ausgewogen, natürlich und souverän – die Speed Twin ist für Kurven gebaut.
Die Speed Twin 1200 bietet eine großzügige, komfortable und sportliche Ergonomie mit einer Sitzhöhe von 810 mm und einer natürlichen Position der Fußrasten für ein einfaches Handling und intuitives Fahrgefühl.
DYNAMISCH
Die 43 mm USD-Gabel von Marzocchi ist auf beispiellose Agilität abgestimmt und gleichzeitig alltagstauglich. Sie verfügt über zwei hochwertige Marzocchi Federbeine mit externen Flüssigkeitsbehältern und einstellbarer Vorspannung, die für eine präzise kontrollierte Dämpfung und somit für ein souveränes Fahrgefühl sorgen.
Bei scharfen Bremsmanövern sorgen die leistungsstarken Radialbremssättel für ein sportliches Ansprechverhalten und Kontrolle, während der erste Teil des Federwegs weich gedämpft bleibt und somit auch auf nicht ganz perfektem Untergrund hohen Komfort bietet.
Die hochwertigen Metzeler Sportec M9RR Reifen sind auf stilvollen, leichten Aluminiumgussfelgen mit 7 Speichen montiert, die die sportlichen Fähigkeiten der Speed Twin 1200 mit einer perfekten Mischung aus Grip, Stabilität und Agilität auf die Straße bringen.
AUFREGEND
Der legendäre Bonneville-Twin sorgt für aufregende sportliche Performance. Der 1.200 cm³-Motor ist mit modernster Technik ausgestattet, hat sich dabei aber seinen klassischen Charakter bewahrt. Er bietet eine Spitzenleistung von 105 PS bei 7.750 U/min und ein kraftvolles Drehmoment von 112 Nm bei 4.250 U/min für ein spontanes Ansprechverhalten. Und mit dem tiefen, unverwechselbaren Bonneville-Sound aus dem Megafon-Doppelschalldämpfer hat er einen unverwechselbaren Klang.
SELBSTBEWUSST
Die neuesten Technologien wurden sorgfältig integriert, um der Speed Twin moderne Funktionalität zu verleihen, ohne ihren klassischen Charakter zu verwässern. Für mehr Vertrauen bei allen Bedingungen. Das neigungswinkelabhängige, optimierte Kurven-ABS und die Traktionskontrolle sorgen dafür, dass die Leistung auf unterschiedlichen Untergründen und bei verschiedenen Fahrbedingungen optimal genutzt werden kann. Dank der beiden Fahrmodi – Straße und Regen – sind diese elektronischen Eingriffe und das Drosselklappenkennfeld so abgestimmt, dass bei jeder Fahrt ein unverfälschtes Fahrerlebnis mit intuitivem Gefühl und Kontrolle gewährleistet ist.
FUNKTIONALITÄT MIT STIL
Das übersichtliche Einzelinstrument verfügt über zwei Bildschirme. Ein großer LCD-Bildschirm zeigt alle wichtigen Fahrinformationen wie Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Ganganzeige und Kraftstoffstand an und ist bei allen Lichtverhältnissen auf einen Blick ablesbar. Darunter informiert der integrierte TFT-Farbbildschirm über Fahrmodi und andere Funktionen des Motorrads. Dieser ist über das optional erhältliche My Triumph-Modul mit Telefon-gestützter Pfeilnavigation und Telefonanbindung kompatibel. Eine praktische USB-C-Ladebuchse an der Seite des Bildschirms ermöglicht die einfache Stromversorgung externer mobiler Geräte.
INDIVIDUELL
Das umfangreiche Angebot an Originalzubehör bietet alles von individueller Optik über maßgeschneiderten Komfort bis hin zu Optionen für mehr Schutz und Funktionalität. Und mit dem Online-Konfigurator von Triumph kannst du dir ganz einfach deine perfekte Speed Twin 1200 zusammenstellen.
KONFIGURIEREN