Skip to main content

Distinguished Gentleman’s Ride Partnerschaft


The DGR and Triumph



Die gemeinsame Reise geht weiter: TRIUMPH Motorcycles bleibt weitere fünf Jahre weltweiter Partner und Unterstützer des Distinguished Gentleman‘s Ride (DGR), eines der weltweit größten und stilvollsten Wohltätigkeitsevents für Biker.


The DGR and Triumph

Die Verlängerung dieser Partnerschaft ist die logische Fortsetzung einer wahren Erfolgsgeschichte. Dies gilt nicht nur in Bezug auf die Beschaffung von Spenden und die Sensibilisierung für die Prostatakrebsforschung und die psychische Gesundheit von Männern, sondern auch im Hinblick auf die außergewöhnlich hohe Beteiligung aus der Motorrad-Community mit hunderttausenden Teilnehmern weltweit.




Als wichtiger Partner hat TRIUMPH Motorcycles dabei geholfen, den DGR seit 2014 zusammen mit DGR-Gründer Mark Hawwa und seinem Team zu dem internationalen Event zu machen, der er heute ist. Dabei nutzte das Unternehmen sein globales Marketingteam als auch die weiteren Kanäle des Unternehmens, um das Bewusstsein für die Themen des DGR allerorts zu schärfen, dessen Bekanntheitsgrad zu vergrößern und attraktive Preise für die Teilnehmer bereitzustellen. Regelmäßig mit am Start sind auch zahlreiche TRIUMPH Fahrer, Händler und Mitarbeiter mit ihren Familienangehörigen und Freunden. 

 

The DGR and Triumph)

 

 

Zusammen werfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der ganzen Welt in Schale, treffen sich mit ihren klassisch-gestylten Motorrädern und Oldtimern, genießen die gemeinsame Ausfahrt und tun so etwas für die Gemeinschaft. Im Laufe ihrer achtjährigen Zusammenarbeit konnten TRIUMPH Motorcycles und der DGR den Bekanntheitsgrad des Events weltweit deutlich erhöhen und so die Teilnehmerzahl und die Höhe der Spendengelder für den guten Zweck steigern.


 

 


Mark Hawwa, Gründer und Geschäftsführer des Distinguished Gentleman's Ride:

„Als wir 2014 erstmals eine Partnerschaft mit TRIUMPH Motorcycles eingingen, war ich begeistert. Sie sind der einzige Motorradhersteller, der meiner Meinung nach perfekt zum Distinguished Gentleman's Ride passt. Seitdem haben wir einige wunderbare Events zusammen organisiert. Wir haben einige unserer besten und engagiertesten Spendensammler mit brandneuen Motorrädern aus der Modern-Classic-Reihe belohnt und 2021 eine einzigartige TRIUMPH Thruxton RS gebaut und als Preis zur Verfügung gestellt. Acht Jahre nach dem Start unserer Partnerschaft können wir nun die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit für weitere fünf Jahre bekanntgeben. Das freut mich sehr, denn ich weiß, dass wir in den nächsten fünf Jahren noch mehr tun können, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu schärfen.“

 

Paul Stroud, Chief Commercial Officer bei TRIUMPH:

„Von Anfang an war uns klar, dass der DGR etwas ganz Besonderes ist. Natürlich ist hier das ganze TRIUMPH Team mit voller Leidenschaft am Start. Nicht nur wegen des guten Zwecks, sondern auch wegen des großartigen Events, an dem man schick gekleidet gemeinsam auf Tour geht. Wir sind stolz darauf, dass wir in den letzten acht Jahren als Hauptsponsor dabei sein konnten und fühlen uns geehrt, so zu diesem wichtigen Anliegen beigetragen zu haben. Ob Händler, Mitarbeiter, TRIUMPH Fans oder DGR Teilnehmer auf der ganzen Welt – es ist schön zu sehen, wie begeistert und engagiert alle mit dabei sind. Die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit dem Distinguished Gentleman's Ride war eine klare Entscheidung, die nicht nur auf dem Erfolg des Events beruht, mit dem wir natürlich gerne verbunden werden. Die Teilnahme ist Ehrensache und wir fühlen uns persönlich verpflichtet, Mark und sein Team sowie die internationale DGR-Gemeinschaft in ihrer Mission zu unterstützen und gemeinsam immer erfolgreicher zu werden.“

 

 

The DGR and Triumph)
Schritt

In Verbindung bleiben

Übermittle deine E-Mail-Adresse und erhalte brandheiße Informationen zu neuen und relevanten Themen rund um Triumph Motorräder.

Nutzungsbedingungen

Wir nehmen unsere Verantwortung für den Datenschutz sehr ernst. Triumph hat Daten, die Sie uns anvertraut haben, stets respektvoll behandelt und wird dies auch weiterhin tun.

„EINE KURZE GESCHICHTE DER PARTNERSCHAFT ZWISCHEN TRIUMPH UND DEM DGR“

Am 28. September 2014 fand der erste von TRIUMPH gesponserte DGR in 58 Ländern und 257 Städten statt. Über 20.000 elegant gekleidete Teilnehmer weltweit sammelten insgesamt 1,5 Millionen Dollar. 2015 wurden in 79 Ländern, 410 Städten von 37.000 Fahrern 2,3 Millionen Dollar gesammelt, 2016 waren es 90 Länder, 57.000 Fahrer und 3,6 Millionen Dollar. Diese Zahlen sind bis zum Rekordjahr 2019 weiter gestiegen, in dem 116.000 Teilnehmer in 104 Ländern gemeinsam 6 Millionen Dollar sammelten.

Die COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 war für den Distinguished Gentleman's Ride und die Fahrer eine Herausforderung. Trotz dieser schwierigen Zeit haben die Veranstalter des DGR hart daran gearbeitet, ein neues Format zu entwickeln. Ziel war es, den Fahrern die Möglichkeit zu geben, ihre Unterstützung und ihre Leidenschaft für das Motorradfahren im Rahmen von vielen Solofahrten zur gleichen Zeit auszudrücken. So konnte die weltweite DGR-Gemeinschaft den bisher größten Event in 171 Ländern und 2.531 Orten durchführen. Verbunden waren die Teilnehmer über die sozialen Medien.

Aufgrund der anhaltenden Herausforderungen im Jahr 2021 haben die Veranstalter des Distinguished Gentleman's Ride das Format erneut angepasst, um den unterschiedlichen Einschränkungen weltweit Rechnung zu tragen.

Dank dieses neuen Konzepts gab es im Vergleich zum Vorjahr einen beträchtlichen Anstieg der Teilnehmerzahlen und der gesammelten Spenden: 65.300 Teilnehmer, fast 10.000 mehr als 2020, sammelten 4,1 Millionen Dollar, 1,4 Millionen Dollar mehr als 2020. 2021 wurde die Veranstaltung vom September in den Mai verlegt, und alles deutet darauf hin, dass auch 2022 ein großartiger DGR stattfinden wird. Alle Beteiligten sind entschlossen, ihn zum erfolgreichsten aller Zeiten zu machen.