Skip to main content

TRIUMPH X BONZAI

Marke Triumph Motorcycles 3rd Mai 2023

Um die atemberaubende Chrome Collection von Triumph zu feiern, hat sich Triumph mit dem einflussreichen Straßenkünstler Dave Bonzai zusammengetan, der sich auf hyperrealistische Kunstwerke mit Chromeffekt spezialisiert hat. Ziel war es, ein einzigartiges Kunstwerk im Besucherzentrum „Factory Visitor Experience“ von Triumph in Hinckley zu schaffen.

Mit dieser einzigartigen abstrakten Interpretation des Verchromungsverfahrens von Triumph fängt Bonzai die faszinierenden Reflexionen von Chrom perfekt ein. Die Explosion von flüssigem Metall entstand innerhalb von zwei Tagen komplett mit Sprühfarbe und mit der gleichen Präzision und Handwerkskunst, mit der Triumph seine neuesten Sondermodelle verchromt. Bonzai nutzt eine Technik, bei der mehrere Schichten vor allem schwarzer, weißer und grauer Farbe aufgetragen werden, um auf der Wand ein lebendiges, hyperrealistisches Bild entstehen zu lassen, das wie flüssiges Chrom wirkt.

Dave Bonzai painting behind the scenes in black and white)
Dave Bonzai painting

Der in London lebende Künstler begann 2016, fotorealistische Bilder zu schaffen, die aus flüssigem Chrom zu bestehen scheinen. Im Laufe der Jahre hat er sein Können immer weiter perfektioniert und so die heutige bestechende Qualität erreicht.

Bei der Auswahl des Designs probierten Triumph und Bonzai verschiedene Ideen passend zur Größe der Wand aus, und Dave erstellte einige erste Entwürfe. Sobald Flow und Energie des Entwurfs stimmten wurde er fertiggestellt und konnte an die Wand gebracht werden.

 

"Dieses Werk verkörpert perfekt die Qualität und Schönheit der Chrome-Merkmale der Bikes."

Eines der Ziele dieser Arbeit war es, das Kunstwerk mit einem der Sondermodelle aus der Chrome Collection interagieren zu lassen. Zu diesem Zweck wurde im unteren Bereich ein Negativraum gelassen, in den ein Motorrad gestellt werden kann, sodass es auf einem Foto zum Leben erwacht und zum Teil des Kunstwerks wird.

 

 

)

 

Ein Schlüsselelement der Chrom-Streetart von Bonzai ist der direkte Bezug zur Umgebung. Wenn er zum Beispiel ein Werk in London malt und weiß, dass es an einer Buslinie liegt, fügt er rote Akzente hinzu, um die Reflexionen eines Busses zu imitieren und so die Streetart zum Leben zu erwecken. In ähnlicher Weise hat er bei dem mit Triumph realisierten Unikat die Reflexionen der Fenster des Gebäudes und des weiten blauen Himmels miteinbezogen, da sich das Werk in einem sehr offenen Raum befindet. Auf diese Weise lassen sich die natürlichen reflektierenden Eigenschaften von Chrom nachahmen.

Genau wie bei Triumph sind auch Bonzai die kleinen Details wichtig, denn sie sind der letzte Schliff, der alles zusammen bringt.

 

Dave Bonzai painting)

 

"Ich bin immer daran interessiert, die Entwicklung bestimmter Künstler zu beobachten und zu verfolgen, wie sie Grenzen verschieben, und es ist großartig zu sehen, dass Triumph das Gleiche tut."

 

Schauen Sie sich den kompletten Triumph X Bonzai-Film an, und erleben Sie die Entstehung dieses einzigartigen Kunstwerks von Anfang bis Ende.

Laut Dave macht ihm die Reaktion des Publikums bei Fertigstellung eines Werks am meisten Spaß. Auch Sie können diese einzigartige Streetart im Besucherzentrum „Factory Visitor Experience“ von Triumph hautnah erleben.

 

CHROME COLLECTION

Die nur ein Jahr lang erhältliche Chrome Collection von Triumph feiert handgefertigtes Design und Tradition und ist ein perfektes Beispiel für die Handwerkskunst und das Können der engagierten Teams, die über viele Jahre hinweg ihre Fertigkeiten in der Herstellung von Chromverzierungen perfektioniert haben. 

Triumph Chrome Collection
Schritt

In Verbindung bleiben

Übermittle deine E-Mail-Adresse und erhalte brandheiße Informationen zu neuen und relevanten Themen rund um Triumph Motorräder.

Nutzungsbedingungen

Wir nehmen unsere Verantwortung für den Datenschutz sehr ernst. Triumph hat Daten, die Sie uns anvertraut haben, stets respektvoll behandelt und wird dies auch weiterhin tun.