10/07/2019

    Moto2™-Motorräder mit TRIUMPH-Power sorgten letztes Wochenende für Gänsehaut bei den Fans – auf dem Sachsenring und in Goodwood

    Vor über 200.000 Zuschauern beim deutschen Grand Prix auf dem Sachsenring zeigten die Piloten in der Moto2™-Weltmeisterschaft wieder Motorrad-Rennsport vom Feinsten: Alex Marquez holte in Deutschland einen entscheidenden vierten Saisonsieg, nachdem er zuvor seine erste Pole-Position in dieser Klasse mit der Power des 765er-TRIUMPH-Triples erzielt hatte.

    Es war eine sehr konzentrierte Leistung des Fahrers aus dem Team EG 0,0 Marc VDS: Nach dem Start war Alex Marquez zunächst auf Rang fünf zurückgefallen. Er kämpfte sich aber bis zur siebten Runde wieder an die Spitze und gab die Führung dann trotz heftiger Attacken seiner Mitstreiter bis ins Ziel nicht mehr ab.

    In seinem Windschatten kam der wie immer kompromisslos agierende Südafrikaner Brad Binder auf Rang zwei ins Ziel, während der schnelle Bayer Marcel Schrötter bei seinem Heim-GP das Podium komplettierte. Für den bis dato WM-Führenden Schweizer Tom Lüthi reichte es aufgrund einer „Long Lap“-Strafe wegen einer leichten Kollision mit Xavi Vierge nur für den fünften Platz. Sachsenring-Sieger Marquez geht daher nun im Klassement mit acht Punkten Vorsprung in die Sommerpause. Mit nur 39 Punkten Abstand zwischen den sechs besten Fahrern ist für die zweite Saisonhälfte aber noch alles offen.

    Am selben Wochenende war Großbritannien Gastgeber des Traditions-Events „Festival of Speed“ in Goodwood. Zur Freude der rund 200.000 Besucher zeigte der zweifache Superbike-Weltmeister und TRIUMPH-Markenbotschafter James Toseland eine großartige Show mit dem vom TRIUMPH-765-Kubik-Renntriple angetriebenen Moto2™-Prototyp-Motorrad.

    Steve Sargent, Chief Product Officer von TRIUMPH, sagte: „Am Anfang der Saison war unser Credo: Wir wollen die Moto2 schnell und aufregend machen und das Feld richtig eng zusammenbringen. Nach der ersten Saisonhälfte ist klar, dass wir dieses Ziel voll und ganz erreicht haben. Wir haben spektakuläre Rennen gesehen, mit vier unterschiedlichen Gewinnern und insgesamt neun verschiedenen Fahrern auf dem Podium. Renn- und Rundenrekorde wurden reihenweise eingestellt, und es ist toll zu sehen, dass die ersten Sechs im Gesamtklassement nach neun Rennen gerade mal 39 Punkte auseinander liegen. Außerdem ist es großartig, wie James Toseland in Goodwood die Fans mit dem Moto2-Bike beeindrucken konnte – exakt ein Jahr, nachdem wir dieses Projekt vorgestellt haben. Ich denke, wir können uns auf eine atemberaubende zweite Saisonhälfte freuen!"

    Der Triumph Moto2™ 765-Kubik-Rennmotor ist eine Weiterentwicklung des im Straßenmotorrad Street Triple RS eingesetzten Antriebs und liefert mehr als 140 PS sowie den charakteristischen Sound eines hoch drehenden Dreizylindermotors.

    Nach einer kurzen Pause geht die Moto2TM-WM am 4. August 2019 mit dem Grand Prix von Tschechien in die nächste Runde. Aktuelle Infos zu TRIUMPH in der Moto2™-Weltmeisterschaft sind in den Social-Media-Kanälen unter folgenden Hashtags zu finden: #PoweredByTriumph und #TriumphOfficial.

    Zugehörige Artikel

    04/12/2019

    James Bond will return: Auf einer TRIUMPH in „No Time To Die“

    Die Wartezeit für viele Fans von „007“ hat ein Ende: Der 25. James Bond-Film „No Time To Die“ startet weltweit im April 2020 in den Kinos. Natürlich wird der berühmteste britische Geheimagent auch wieder standesgemäß motorisiert auf Schurkenjagd gehen: Im Film haben die brandneue Tiger 900 und die Scrambler 1200 von TRIUMPH Motorcycles ihren großen Auftritt.

    Weiterlesen
    03/12/2019

    Auf dem Sprung ins nächste Adventure-Level: TRIUMPH präsentiert die neue Tiger 900-Modellfamilie

    Die neue Tiger 900 von TRIUMPH setzt bei den Adventure-Bikes einen neuen Benchmark in Sachen Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit: Der komplett neue 900 cm3 Triple-Motor mit weiter verbessertem Ansprechverhalten, die umfassende Serienausstattung und top moderne Technologie zur Optimierung des Fahrverhaltens machen sie zu einer Tiger, wie man sie noch nicht gesehen hat. Darüber hinaus ist das neue Modell deutlich leichter als die Vorgänger. Das macht sie zum aktuell leistungsfähigsten, agilsten und dynamischsten Adventure-Bike in der Mittelklasse.

    Weiterlesen
    05/11/2019

    Puristisch verpackte Power für Kenner: die neue TRIUMPH Bobber TFC

    Mit der neuen Bobber TFC präsentiert TRIUMPH das dritte Motorrad innerhalb der besonders exklusiven Triumph Factory Custom (TFC)-Modellreihe. Wie bereits die Thruxton TFC und die Rocket 3 TFC ist auch die Bobber TFC auf 750 Exemplare limitiert. Ab April 2020 zieht das neue Custombike alle Motorradfans mit einer Fülle an edlen Komponenten und dem Ultra-Premium-Finish zahlreicher Details in seinen Bann. Darüber hinaus besitzt die Bobber TFC einen leistungsgesteigerten Motor mit 10 PS mehr als das Standard-Bobber-Triebwerk.

    Weiterlesen
    Sachsenring Moto2