03/06/2019

    Komm‘ ins Team TRIUMPH: vier Startplätze für den 1/8-Meile-Sprint beim Glemseck 101 zu vergeben

    Vom 30. August bis 01. September 2019 geht’s beim Glemseck 101-Event nahe Stuttgart wieder um Ruhm und Ehre beim Motorrad-Sprint. Die Rennen über die 1/8-Meile auf der ehemaligen Solitude-Rennstrecke haben dabei schon den gleichen Kult-Charakter erlangt wie das gesamte Custom-Bike-Festival, das 2019 bereits zum 14. Mal steigt. Dieses Jahr neu: TRIUMPH Motorcycles bringt ein eigenes Renn-Event an den Start, bei dem insgesamt acht „Speed-Spezialisten“ auf customized TRIUMPH-Bikes um den Sieg fighten. Vier der insgesamt acht Startplätze werden von TRIUMPH-Händlern besetzt, vier weitere Plätze werden ab dem 03. Juni 2019 von einer Fachjury unter Fans der Traditionsmarke vergeben. Teilnehmen kann jeder mit passendem Bike – der Spaß steht dabei klar im Vordergrund. Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es unter http://bit.ly/triumphsprintglemseck2019.

    Das Treffen am Glemseck in der Nähe von Stuttgart ist kultig im besten Sinne: Zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, hat sich die Veranstaltung doch die unwiderstehliche Mischung aus sportlichem Wettbewerb und lockerem Miteinander bewahrt, die sie bei Custom-Bike-Fans so beliebt macht. Klar, dass auch TRIUMPH Motorcycles vom 30. August bis 01. September 2019 wieder mit von der Partie ist und mit dem exklusiven Sprint für TRIUMPH-Bikes auch gleich ein weiteres Highlight an den Start bringt.

    Auf der ehemaligen Start- und Zielgeraden der historischen Solitude-Rennstrecke geht es dann darum, auf einem TRIUMPH-Bike mit ordentlich Dampf im Kessel die rund 200 Meter als Erster hinter sich zu lassen. Hat TRIUMPH im letzten Jahr mit der Phantom Blaze noch den Werkslauf der Sultans of Sprint-Serie aufgemischt, stellen die Briten 2019 ein eigenes Rennen mit acht Startern auf die Beine. Mit dabei sind vier TRIUMPH-Händler und vier Fans und Follower der Marke, die sich vom 03. Juni bis 29. Juli 2019 auf http://bit.ly/triumphsprintglemseck2019 für einen der Plätze bewerben können. Am 31. Juli werden dann von einer Fachjury die vier glücklichen Teilnehmer ausgewählt. Um Neutralität und gleiche Chancen zu garantieren, sitzen in der Jury der TRIUMPH-Pressesprecher und Kundendienstleiter Uli Bonsels, Deutschlandchefin Natalie Kavafyan sowie Schauspieler und TRIUMPH-Fan John Friedmann.

    Bewerben kann sich jeder, der ein geeignetes Bike an den Start bringen kann. Gefragt sind also nicht nur Renn-Profis, Hauptsache ist Spaß an der Sache. Alle Details zu den Anforderungen finden sich ebenfalls auf http://bit.ly/triumphsprintglemseck2019. Wichtig: Es muss ein TRIUMPH Modell und – trotz Customizing – als solches erkennbar sein. Neben den persönlichen Daten braucht es für die Bewerbung eine kurze Beschreibung des Umbaus, bei dem die Highlights deutlich werden, außerdem einen Namen für die Maschine, ein Motto für das Rennen und möglichst gute Fotos – idealerweise ein kurzes Vorstellungsvideo.

    Die technischen Vorgaben sind überschaubar: Das Motorrad muss in technisch einwandfreiem Zustand sein und zwei voneinander unabhängig funktionierende Bremsen besitzen. Außerdem sind extreme Fahrwerksumbauten nicht zulässig – konkret sollte das Bike noch „einen Alpenpass hochfahren können“, wie die Veranstalter von Glemseck 101 festgelegt haben. Beim Sprint selbst ist vom Fahrer entsprechende Sicherheitskleidung zu tragen.

    Mehr Informationen und regelmäßige Updates sind außerdem auf den TRIUMPH Social-Media-Kanälen zu finden:

    http://www.instagram.com/triumphgermany

    http://www.facebook.com/OfficialTriumphGermany

    Zugehörige Artikel

    04/12/2019

    James Bond will return: Auf einer TRIUMPH in „No Time To Die“

    Die Wartezeit für viele Fans von „007“ hat ein Ende: Der 25. James Bond-Film „No Time To Die“ startet weltweit im April 2020 in den Kinos. Natürlich wird der berühmteste britische Geheimagent auch wieder standesgemäß motorisiert auf Schurkenjagd gehen: Im Film haben die brandneue Tiger 900 und die Scrambler 1200 von TRIUMPH Motorcycles ihren großen Auftritt.

    Weiterlesen
    03/12/2019

    Auf dem Sprung ins nächste Adventure-Level: TRIUMPH präsentiert die neue Tiger 900-Modellfamilie

    Die neue Tiger 900 von TRIUMPH setzt bei den Adventure-Bikes einen neuen Benchmark in Sachen Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit: Der komplett neue 900 cm3 Triple-Motor mit weiter verbessertem Ansprechverhalten, die umfassende Serienausstattung und top moderne Technologie zur Optimierung des Fahrverhaltens machen sie zu einer Tiger, wie man sie noch nicht gesehen hat. Darüber hinaus ist das neue Modell deutlich leichter als die Vorgänger. Das macht sie zum aktuell leistungsfähigsten, agilsten und dynamischsten Adventure-Bike in der Mittelklasse.

    Weiterlesen
    05/11/2019

    Puristisch verpackte Power für Kenner: die neue TRIUMPH Bobber TFC

    Mit der neuen Bobber TFC präsentiert TRIUMPH das dritte Motorrad innerhalb der besonders exklusiven Triumph Factory Custom (TFC)-Modellreihe. Wie bereits die Thruxton TFC und die Rocket 3 TFC ist auch die Bobber TFC auf 750 Exemplare limitiert. Ab April 2020 zieht das neue Custombike alle Motorradfans mit einer Fülle an edlen Komponenten und dem Ultra-Premium-Finish zahlreicher Details in seinen Bann. Darüber hinaus besitzt die Bobber TFC einen leistungsgesteigerten Motor mit 10 PS mehr als das Standard-Bobber-Triebwerk.

    Weiterlesen
    Triumph Sprint Glemseck 101