04.11.2014

    ROCKET X - LIMITED EDITION

    Die seit ihrer Einführung 2004 kontinuierlich weiterentwickelte Rocket III hat längst den Status einer Ikone erreicht. Sie ist das Motorrad, das bei jedem Motorradfahrer auf der Wunschliste der Maschinen steht, die man gefahren haben muss.  Und nun bietet die auf dem größten, grimmigsten und aggressivsten Motorrad der Welt basierende Limited Edition Rocket X das ultimative Fahrerlebnis gepaart mit höchster Exklusivität.

    Mit ihrem 2.294 ccm Dreizylindermotor, der längs im Chassis sitzt, verfügt die Rocket X über den größten serienmäßigen Motorradmotor der Welt. Mit ihrem gewaltigen Drehmoment von 221 Nm bei gerade einmal 2.750 U/min verfügt die Rocket X in jedem Gang und bei jeder Drehzahl über eine außergewöhnliche Beschleunigung.

    Für die Rocket X hat Triumph die Lackspezialisten von 8 Ball gebeten eine Lackierung zu entwerfen, die jedem einzelnen der 500 Limited Edition Bikes eine wirklich individuelle Note verleiht.  Die Qualität, das handwerkliche Können und die Liebe zum Detail, die erforderlich sind, um den gewünschten Effekt zu erzielen, gehören zum Besten was die Custom-Paint-Szene zu bieten hat.  Geschliffen und polierte Metallstreifen, Triumph-Logo und Rocket X-Embleme bilden einen auffälligen Kontrast zur Lackierung in glänzendem Jet Black, deren beeindruckende Farbtiefe Zeugnis einer unglaublichen Qualität ist und einen Eindruck von Solidität vermittelt, der dieser Motorradikone gerecht wird. Tank und Kotflügel werden zunächst komplett entlackt, bevor mit einem speziellen Verfahren einzigartige Formen in das blanke Metall geschliffen werden.  Dann werden mit großer Sorgfalt die Tankstreifen und das Logo gezeichnet, bevor im nächsten Schritt die Lackierung folgt, bei der Lackierer von Hand zunächst eine Grundierung im Farbton Jet Black auftragen, die dann mit einem Klarlack überzogen wird.  Nachdem der Lack zwei Tage lang trocknen und aushärten konnte, werden sechs Lackschichten aus extrem hochfestem Klarlack aufgetragen.  Die Lackierung wird dann auf Hochglanz poliert und erhält weitere zwei Tage Zeit zum Aushärten.  Im Anschluss wird eine zweite Politur aufgetragen, die für eine unglaublich glatte Oberfläche mit einer beeindruckenden Tiefe sorgt.  Das Ergebnis ist wirklich fantastisch.

    Neben der Sonderlackierung und dem 2,3-Liter-Motor fällt die schwarze Auspuffanlage ins Auge.  Die doppelwandige Auspuffanlage ist auf die hohen Drehmomentwerte der Rocket X abgestimmt und mit einem hochtemperaturbeständigen Lack beschichtet, der dank seiner hochwertigen Spezifikation die Triumph-typische Oberflächenqualität gewährleistet. Ein schwarzer Flyscreen schirmt die in Chrom gefassten Instrumente ab und verleiht eine noch höhere optische Präsenz.  Die aggressive Optik wird durch schwarze Lenker und Spiegel sowie schwarze Schalt- und Bremshebel noch betont. Die markanten 5-Speichen-Leichtmetallräder der Rocket sind ebenfalls in Schwarz gehalten und erhalten einen kunstvoll von Hand aufgetragenen Zierstreifen.

    Jedes einzelne der auf 500 Stück begrenzten Motorräder ist mit Emblemen auf der Seitenverkleidung und einer individuellen Nummer versehen. Um den Eindruck von Solidität zu betonen, wird das auf dem Ölbehälter montierte spezielle Rocket X-Emblem mit einer CNC-Fräsmaschine aus einem massiven Aluminiumblock gefräst, wodurch es ein besonders edles, hochwertiges Finish erhält.

    Hauptmerkmale:

    • Sondermodell der Rocket III in limitierter Stückzahl, mit dem das zehnjährige Jubiläum des Serienmotorrads mit dem weltweit größten Hubraum gefeiert wird
    • Limitiert auf 500 Einheiten mit individuell nummerierten Seitenverkleidungen und Aluminium-Namensschild
    • Edle Hochglanz-Sonderlackierung mit Streifen in Schleifoptik vom Lackspezialisten 8 Ball
    • Individueller Look durch schwarze Komponenten wie Auspuffanlage, Lenker und Spiegel
    • Schwarze Räder mit von Hand aufgetragenem silberfarbenem Zierstreifen.

    Triumph Special Editions

    Zugehörige Artikel

    03.05.2021

    TRIUMPH Bikes bleiben jetzt allzeit mobil – mit Garantie

    TRIUMPH fahren und allzeit mobil bleiben: Seit dem 1. Mai 2021 gilt für alle in Deutschland und Österreich neu zugelassenen registrierten Motorräder der Marke eine kostenlose, zweijährige Mobilitätsgarantie. Danach können TRIUMPH Fahrerinnen und Fahrer die Garantie bis ins fünfte Jahr kostenlos verlängern, wenn sie ihr Bike zum jährlichen Kundendienst bringen. Die neue Garantie basiert auf einer Partnerschaft von TRIUMPH mit dem Versicherungsunternehmen Real Garant. Außerdem können Brit-Bike-Fans nun auch im Voraus Servicepakete für ihr Motorrad abschließen.

    Weiterlesen
    27.04.2021

    Der Herausforderer in der British Supersport Meisterschaft: Dynavolt TRIUMPH Street Triple 765 RS 2021 enthüllt

    Die Enthüllung der neuen TRIUMPH Street Triple 765 RS für die Saison 2021 in der Quattro Group British Supersport Rennserie markiert einen wichtigen Schritt bei den zukünftigen Rennsportambitionen der Marke. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Rennteam PTR – das hier als Dynavolt TRIUMPH antreten wird – soll die Leistungsfähigkeit des 765 Triple-Motors und des Street Triple RS-Chassis in der anspruchsvollen Umgebung des Spitzensports demonstriert werden.

    Weiterlesen
    20.04.2021

    TRIUMPH präsentiert die neue Street Scrambler sowie die exklusive Sonderserie Street Scrambler Sandstorm

    Seit Jahren ist die Street Scrambler von TRIUMPH eine feste Größe für all jene Motorradfans, die immer ihren eigenen Weg nehmen – ganz gleich, ob bei täglichen Ausflügen durch den Asphaltdschungel oder einer kernigen Offroad-Abenteuertour. Für das Modelljahr 2021 hat TRIUMPH das stilvolle All-Terrain-Bike nun umfassend weiterentwickelt: Neben einem Euro-5-Update des 900-Kubik-Twins profitieren die Street Scrambler und die Sandstorm-Sonderserie auch von zahlreichen Verbesserungen bei der Ausstattung.

    Weiterlesen
    Triumph-Motorcycles