Skip to main content

10 JAHRE TRIUMPH UND THE DISTINGUISHED GENTLEMAN’S RIDE

Mark Hawwa and Triumph Bonneville T120 Black DGR Limited Edition
Marke Triumph Motorcycles 4th Apr 2023

Der Distinguished Gentleman’s Ride versammelt Hunderttausende von Fans von klassischen und Vintage-Motorrädern in aller Welt, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu stärken. Der DGR wurde 2012 in Sydney, Australien, von Mark Hawwa gegründet, um auf wundervolle neue Weise Motorradfans zusammenzubringen, die sich für eine gute Sache einsetzen wollen. Der DGR wächst von Jahr zu Jahr weiter und umspannt heute die ganze Welt mit mehr als 90.000 Fahrern, die in mehr als 800 Städten die Straßen erobern. Dabei wurden bis heute mehr als 37 Millionen US-Dollar für die Prostatakrebsforschung und die psychische Gesundheit von Männern gesammelt.

Seit 2014 ist Triumph offizieller Motorradpartner des DGR und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, das Bewusstsein für diesen guten Zweck zu schärfen und die Teilnehmerzahl und Spendeneinnahmen zu steigern.  Alle Beteiligten bei Triumph sind stolz darauf, in Zusammenarbeit mit Mark Hawwa und seinem Team eine Schlüsselrolle beim Aufbau dieser unglaublichen Gemeinschaft gespielt zu haben. Von der Bereitstellung finanzieller Unterstützung und Ressourcen, die dazu beigetragen haben, den DGR weltweit bekannt zu machen, bis hin zu Prämien für die Teilnehmer, welche die Leidenschaft und den Antrieb teilen, die den DGR zur weltweit größten Wohltätigkeitsveranstaltung für Motorradfahrer gemacht haben.

Distinguished Gentleman's Ride

 

 

Einer der wichtigsten Beiträge von Triumph ist die Sensibilisierung und Motivation von Spendensammlern auf der ganzen Welt. Dazu werden Motorräder aus der Modern Classic-Modellreihe von Triumph als Belohnung für die eifrigsten Spendensammler zur Verfügung gestellt. In den vergangenen Jahren gehörten dazu ganz besondere Motorräder, wie die einzigartige Triumph Thruxton RS DGR Edition und eine speziell gefertigte „1959 Legends“ der Triumph Bonneville T120 mit dazu passender Gibson Les Paul Standard Gitarre, die im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen Triumph und Gibson bei der Veranstaltung 2022 an den Sammler mit der höchsten Spendensumme vergeben wurden.

 

 

Das Jahr 2023 markiert das zehnte Jahr dieser einzigartigen Partnerschaft und stellt einen wichtigen Meilenstein für Triumph und den DGR dar.  Anlässlich dieses bedeutenden Jubiläums und um dazu beizutragen, den DGR 2023 zur bislang größten und erfolgreichsten Veranstaltung zu machen, hat Triumph 250 exklusive neue Bonneville T120 Black Distinguished Gentleman’s Ride Limited Edition gebaut. 

Mark Hawwa drinking coffee next to the Triumph Bonneville T120 Black DGR Limited Edition

 

 

Zur stilvollen DGR-Lackierung in Schwarz-Metallic und Crystal White, dem offiziellen DGR-Logo auf dem Tank und der Seitenverkleidung, den goldfarbenen Details und dem charakteristischen braunen Sitz kommt ein nummeriertes Zertifikat, das von DGR-Gründer Mark Hawwa und Nick Bloor unterzeichnet wurde. Das Sondermodell mit der Nummer 001 geht an den erfolgreichsten Spendensammler beim DGR 2023.

Im zehnten Jahr unserer Zusammenarbeit freuen wir uns darauf, unsere Beziehung weiter zu stärken, indem wir offizieller Bekleidungspartner des DGR werden. Mit einer neuen, limitierten Kollektion mit Lifestyle-Bekleidung anlässlich des DGR möchten wir zusätzliche Spenden zur Förderung der Gesundheit von Männern sammeln. 

Anlässlich des zehnten Bestehens der Partnerschaft von Triumph mit dem DGR müssen auch die vielen mutigen Fahrer erwähnt werden, die sich uns angeschlossen haben, um uns ihre Geschichte zu erzählen und andere dazu zu inspirieren, auf ihre Gesundheit zu achten und gemeinsam Spenden zu sammeln. Fahrer wie der unglaublich mutige Phil Green, dessen Vermächtnis weiterlebt und die DGR-Familie weltweit immer wieder daran erinnert, warum wir diese Fahrt veranstalten.

 

 

Distinguished Gentleman's Ride
Mark Hawwa sat on a Triumph Bonneville T120 Black DGR Limited Edition

Die gesamte Triumph-Community – angefangen mit unserem weltweiten Händlernetz und unseren Fans bis hin zu unseren Mitarbeitern, Designern und Ingenieuren – setzt sich dafür ein, die Reichweite und den geleisteten Beitrag des DGR weiter zu vergrößern, um diesen wunderbaren guten Zweck zu unterstützen. 

Gemeinsam werden wir das Event 2023 zum bisher größten und erfolgreichsten DGR machen.

DGR-Gründer Mark Hawwa: „Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt, dass wir ein Jahrzehnt der Partnerschaft mit Triumph Motorcycles feiern würden, hätte ich gelacht. Dieses erste Jahr, in dem ich die Partnerschaft mit Triumph geschlossen habe, ist für mich immer ein Highlight geblieben. Es war ein aufregendes Gefühl, an dem sich bis heute nichts geändert hat. Triumph ist für mich und den Distinguished Gentleman’s Ride zur Familie geworden. Mit Leidenschaft veranstaltet Triumph Fahrten mit klassischen Motorrädern und setzt sich dafür ein, mit den Bikes, die wir lieben, etwas Gutes zu tun. Diese Begeisterung und Leidenschaft haben wir nun in einem Produkt vereint, das von unserer gemeinsamen Reise erzählt. Wir sind sehr stolz darauf, die Bonneville T120 Black Distinguished Gentleman’s Ride Limited Edition herauszubringen. Damit wollen wir all das feiern, was wir gemeinsam erreicht haben, und weiterhin das tun, was wir lieben.“

BONNEVILLE T120 BLACK – DGR LIMITED EDITION

Wir feiern das 10-jährige Bestehen dieser einzigartigen Partnerschaft mit einer exklusiven Bonneville T120 Black DGR Edition, die weltweit auf eine Stückzahl von 250 Motorrädern limitiert ist.

Preise Ab 14.145,00 €

Triumph Bonneville T120 Black DGR Limited Edition