Skip to main content

TIGER 1200 | EINMAL QUER ÜBER DEN KONTINENT

Triumph Tiger 1200 Rally Pro
Epic Adventures Triumph Motorcycles 15th Feb 2023

Tiger 1200 Epic Adventures

Die polnischen Motorradjournalisten Piotr Ganczarski und Tobiasz Kukieła gehen keinem Abenteuer aus dem Weg und lieben es, neue Orte zu entdecken. Obwohl Piotr und Tobiasz schon viel von der Welt gesehen haben, gehören die britischen Inseln zu den Regionen Europas, die sie bislang noch nicht für sich entdeckt haben. Daher begaben sie sich auf zwei Triumph Tiger 1200 von Polen aus auf eine Reise quer durch den Kontinent, die sie über Deutschland, Belgien, die Niederlande und Frankreich bis zu den Kreidefelsen von Dover führte. Im Folgenden erzählen Piotr und Tobiasz von ihrem.

 

#Tiger1200EpicAdventures

 

 

Triumph Tiger 1200 Rally Pro)

 

 

„Die Triumph Tiger 1200 ist ein Motorrad, das sich für jede Art von Expedition eignet. Es war kein Zufall, dass unsere Wahl auf dieses Bike fiel, als wir unsere Reise in sein Heimatland, Großbritannien, planten. Unsere Reise erzählt die abenteuerreiche Geschichte einer transkontinentalen Motorradtour vom Süden Polens bis an den Hauptsitz von Triumph in der englischen Stadt Hinckley. 

 

Wir haben die Britischen Inseln als Ziel gewählt, weil sie trotz ihrer geographischen Lage in Europa für polnische Motorradfahrer eine eher exotische Destination sind. Ob Natur, Kultur oder die Motorisierung – es gab viele Gründe, warum wir Großbritannien unbedingt mit dem Motorrad entdecken wollten. Und weil die Tiger 1200 aus Hinckley in England stammt, hatten wir einen weiteren Grund, mit ihr noch einmal ihre Heimat zu besuchen.“

 

 

 

 

Der schönste Teil unserer Reise war zweifellos unsere letzte Etappe, auf der wir die interessantesten und spektakulärsten Regionen Großbritanniens besuchten. Das wunderschöne Cornwall, Devon und natürlich das bezaubernde Wales. Leider konnten wir nicht jeden Winkel erkunden, der uns reizte. Daher war dies auch sicher nicht unsere letzte Tour ins Vereinigte Königreich, das so viel zu bieten hat, dass man unmöglich alles auf einer einzigen Reise sehen und erleben kann.

 

 

Triumph Tiger 1200 Rally Pro

 

 

Der schlimmste Teil der Reise waren natürlich die deutschen Autobahnen – Regen und Kälte auf den langen und eintönigen Streckenabschnitten zwischen den Tankstopps sorgten nicht gerade für gute Laune. Zum Glück handelt es sich bei den neuen Modellen der Tiger um sehr komfortable Motorräder. Mit ihnen konnten wir den westeuropäischen Teil des Kontinents schnell und effizient durchqueren.

Unser Bike der Wahl war die Triumph Tiger 1200. Genauer gesagt eine Tiger 1200 Rally Pro und eine Tiger 1200 Rally Explorer. Beide Motorräder überzeugen mit Komfort, Stabilität und einem präzisem Handling. Dank der Griff- und Sitzheizung (bei der Explorer) und dem guten Windschutz war selbst bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius während der Fahrt für Komfort gesorgt.

 

 

 

Wir besuchten auch das Werk von Triumph und tauchten in der Triumph Factory Experience in die Geschichte der Marke ein. Diesen Ort sollte jeder Motorradfahrer unbedingt einmal besucht haben.

Es fällt mir schwer, mich für ein Motorrad zu entscheiden, das mich im Museum am meisten beeindruckt hat. Sicherlich ist die Begegnung mit dem Motorrad aus dem Film Gesprengte Ketten ein unvergesslicher Moment, aber auch die erste Bonneville oder die erste Triumph mit Dreizylindermotor sind wahre Schmuckstücke, die die Augen von Motorradfans zum Leuchten bringen.

Wir waren mehr als positiv beeindruckt vom Vereinigten Königreich. Dort trafen wir auf freundliche Menschen, besuchten das Goodwood Revival Festival, übernachteten im Freien (obwohl das in England ziemlich schwierig ist) und genossen die wunderschöne Natur, interessante Kultur und das leckere lokale Bier. Es gibt noch viel mehr zu sehen, und wir wollen so bald wie möglich auf die Inseln zurückzukehren, vielleicht sogar noch in diesem Jahr. Wir freuen uns schon darauf!“

 

 

TIGER 1200

Die Triumph Tiger 1200: Ein Adventure-Bike auf höchstem Niveau, für jeden Untergrund, von Ihnen perfektioniert…

Schritt

EPIC ADVENTURES

Übermittle deine E-Mail-Adresse und erhalte brandheiße Informationen zu neuen und relevanten Themen rund um Epic Adventures.

Nutzungsbedingungen

Wir nehmen unsere Verantwortung für den Datenschutz sehr ernst. Triumph hat Daten, die Sie uns anvertraut haben, stets respektvoll behandelt und wird dies auch weiterhin tun.