SPEED TRIPLE 1200 RR
Die Performance-Revolution des Dreizylindermotors der weltweit gefeierten RS, gepaart mit atemberaubender Eleganz, einer sportlicheren Sitzposition und einer Premium-Ausstattung
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab 20.400,00 € |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 1160 cm³ |
Bohrung | 90.0 mm |
Hub | 60.8 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13.2:1 |
Nennleistung | 180 PS (132.4 kW) bei 10,750 U/min |
Max. Drehmoment | 125 Nm bei 9,000 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Kupplung mit Drehmomentunterstützung, im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Aluminium-Doppelrohrrahmen mit verschraubtem Heckrahmen |
Hinterradschwinge | Alu-Einarmschwinge |
Vorderrad | 17 x 3,5 Zoll Aluminium-Gussrad |
Hinterrad | 17 x 6 Zoll Aluminium-Gussrad |
Vorderreifen | 120/70 ZR 17 (58W) |
Hinterreifen | 190/55 ZR 17 (75W) |
Aufhängung v. | Voll einstellbare 43 mm Öhlins Up-Side-Down-Gabel mit 120 mm Federweg. Öhlins S-EC 2.0 OBTi Fahrwerk mit elektronisch einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung |
Aufhängung h. | Öhlins Monoshock Hinterradaufhängung mit Umlenkung und 120 mm Federweg. Öhlins S-EC 2.0 OBTi Fahrwerk mit elektronisch einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung |
Vorderbremse | Zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben, Brembo Stylema Monoblock-Radialsättel, Kurven-ABS, radialer Handbremszylinder, einstellbar in Griffweite und Übersetzungsverhältnis |
Hinterradbremse | 220mm Bremsscheibe mit Brembo-Doppelkolbenschwimmsattel und Kurven-ABS |
Instrumente und Funktionen | 5 Zoll TFT-Farbdisplay |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 758 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Radstand | 1.439 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,9 º |
Nachlauf | 104,7 mm |
Tankvolumen | 15,5 L |
Fahrfertiges Gewicht | 199 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 6,3 l/100km |
CO² Angaben | EURO 5. CO2: 144g/km und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen von Verbräuchen im normalen Fahrbetrieb ab. Der Kraftstoffverbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
360 GRAD-ANSICHT ANSEHEN
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.160 cm³ Dreizylindermotor (Euro 5 Norm) |
Aufhängung | Elektronisch einstellbares, semi-aktives Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk |
Bremsen |
Brembo Stylema Monobloc Bremssättel vorn mit 320 mm Bremsscheiben |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat |
Instrumente | 5-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten |
Batterie | Lithium-Ionen-Batterie |
Beleuchtung | Voll-LED-Lichtanlage mit rundem Frontscheinwerfer und Blinkern mit automatischer Abschaltung |
Schlüssellos | Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Features
|
|
---|---|
Motor | 1.160 cm³ Dreizylindermotor (Euro 5 Norm) |
Aufhängung | Elektronisch einstellbares, semi-aktives Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk |
Bremsen |
Brembo Stylema Monobloc Bremssättel vorn mit 320 mm Bremsscheiben |
Fahrerorientierte Technik | Optimiertes Kurven-ABS und optimierte, abschaltbare Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU), Wheelie Control, Tempomat |
Instrumente | 5-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem |
Fahrmodi | 5 Fahrmodi (Regen, Straße, Sport, Track und individuell einstellbar) |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent für kupplungsloses rauf- und runterschalten |
Batterie | Lithium-Ionen-Batterie |
Beleuchtung | Voll-LED-Lichtanlage mit rundem Frontscheinwerfer und Blinkern mit automatischer Abschaltung |
Schlüssellos | Schlüsselloses Startsystem inkl. Tankdeckel |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
VOM RENNSPORT ABGELEITETE TECHNIK
Der Triumph Schaltassistent und die Wheelie Control der Generation sorgen dafür, dass Sie auf der Straße und auf anspruchsvollsten Rennstrecken geschmeidiger und schneller vorankommen.
TECHNOLOGIEN, DIE DAS FAHRVERHALTEN VERBESSERN
Die serienmäßige Voll-LED-Beleuchtung verbessert die Sicht, die schlüssellose Zündung steigert das Fahrerlebnis und der umfassend einstellbare Tempomat sorgt für hervorragenden Komfort auf langen Strecken.
HOCHWERTIGE KOHLEFASER-DETAILS
Atemberaubende Komponenten aus Kohlefaser mit einem geringen Gewicht – vom vorderen Kotflügel mit einem dezenten Markenlogo bis hin zu den aufwendig gestalteten Seitenverkleidungen – verleihen der RR eine luxuriöse, elegante und handgefertigte Optik.
TFT-FARBBILDSCHIRM
Der vom Benutzer konfigurierbare 5-Zoll-TFT-Farbbildschirm verfügt über eine Konnektivitätsfunktion für die Bedienung des Telefons und einer GoPro-Kamera über Bluetooth, eine Routenführung und einen Rundentimer, die über die intuitiven Schaltereinheiten einfach zu bedienen sind.
BEEINDRUCKENDER 1.160 CM³ DREIZYLINDERMOTOR
Der auf Grundlage von Erfahrungen aus dem Moto2™-Rennprogramm entwickelte Dreizylindermotor der RR verfügt über ein niedriges Trägheitsmoment, erzeugt ein kraftvolles Drehmoment von 125 Nm und erreicht im Handumdrehen seine Spitzenleistung von 180 PS.
SEMI-AKTIVES FAHRWERK VON ÖHLINS
Das elektronisch verstellbare, semi-aktive Smart EC 2.0 Fahrwerk von Öhlins bietet echte High-end-Ausstattung und sorgt für ein herausragendes Handling bei allen Bedingungen.
SPORTLICHE UND FOKUSSIERTE ERGONOMIE
Mit der gegenüber der RS um 135 mm nach unten und um 50 mm nach vorn verlagerten Lenkerposition und der entsprechend angepassten Position der Fußrasten bietet die RR das fokussierteste Fahrerlebnis aller Zeiten, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen.
HANDGEFERTIGTE COCKPITVERKLEIDUNG UND EINZELSCHEINWERFER
Das Design der, eleganten Cockpitverkleidung mit dem charakteristischen runden Einzelscheinwerfer in Kombination mit dem einzigartigen Stummellenker machen die RR zur fokussiertesten Speed Triple aller Zeiten.
RENNSTRECKENTAUGLICHE PIRELLI-REIFEN
Die auf ein herausragendes Maß an Rückmeldung, Handling und Grip ausgelegten, Pirelli Diablo Supercorsa V3 Reifen gewährleisten eine hohe Performance auf der Straße und auf der Rennstrecke.
PRÄZISE BREMSKRAFT VON BREMBO
Die hochwertige Brembo Bremsanlage mit ihrem mehrfach verstellbarem Hebel, Stylema® Monoblock-Radialbremssätteln mit leichten 320 mm Bremsscheiben sorgen für eine präzise und verlässliche Bremsleistung.