19.05.2015

    TRIUMPH Sondermodelle im Handel

    Bei TRIUMPH sind alle in den vergangenen Wochen und Monaten vorgestellten Sondermodelle ab sofort im Handel verfügbar und stehen dem Endkonsumenten für Probefahrten zur Verfügung. Hierzu zählen die erst kürzlich gezeigten Speed 94 und Speed 94 R, die beiden Cruiser-Modelle Thunderbird Nightstorm SE und Rocket X Limited Edition sowie die bereits auf der INTERMOT 2014 in Köln vorgestellten Bonneville Newchurch, Bonneville Spirit und Bonneville T214, Thruxton Ace sowie Street Triple Rx.

    Alle in den vergangenen Wochen und Monaten vorgestellten Sondereditionen sind inzwischen beim TRIUMPH-Händler verfügbar und stehen dort für Probefahrten bereit.

    Hier noch einmal alle Sondermodelle im Überblick:

    Speed 94 und Speed 94 R

    Die Speed 94 ist mit einer Vielzahl Styling- und Designmerkmale versehen, die sich auf die originale 1994er Mk1 Speed Triple beziehen. Die erhältlichen Farboptionen – auffälliges Racing Yellow und dezentes  Jet Black – sind speziell zusammengestellte Mischungen, die den allerersten Farben der Speed Triple entsprechen und damit die Speed 94 mit den kultigen Motorrädern von damals untrennbar verbinden. Sorgfältig ausgewählte Farbbeigaben betonen ihre Abstammung: Der Heckrahmen in Graphite ist farblich dem Rahmen und den seitlichen Verkleidungsteilen angepasst, um den Look der ersten Speed Triple aufzunehmen. Andere Zugaben umfassen schwarze Schalldämpfer, einen schwarzen Tankdeckel, serienmäßige Flyscreen, Soziussitzabdeckung und Motorspoiler, gelbe bzw. weiße Pinstripes auf den Rädern, Speed Triple Logos im originaler 1994er Stil und ein Speed Triple 94-Emblem auf dem Tank.

    Die noch hochwertiger ausgestatte Premiumversion der Speed 94, die Speed 94 R, verfeinert das Konzept und hievt es mit feinsten Komponenten auf ein noch höheres Fahrwerks-Level. Die R ist mit noch besseren Komponenten versehen: Eine schwarz eloxierte, voll einstellbare 43er Öhlins NIX30-Gabel, ein Öhlins TTX36-Federbein, Brembo Monobloc Radialzangen und Pirelli Supercorsa SP-Pneus werten die Speed 94 R auf. Damit markiert die Speed 94 R die Spitze der rauen, unverkleideten Streetbike-Dynamik mit kultigem Styling.

    Rocket X Limited Edition

    Die limitierte Rocket X basiert auf dem größten und grimmigsten Motorrad der Welt. Sie bietet das ultimative Fahrerlebnis gepaart mit höchster Exklusivität. Das Sondermodell der Rocket ist auf 500 Exemplare limitiert, individuell nummeriert und mit einem aus dem Vollen gefrästen Aluminium-Namensschild zur Feier des zehnjährigen Jubiläums der Rocket III versehen. Die edle Hochglanz-Lackierung in Jet Black ist mit einem Streifen in Schleifoptik vom Lackspezialisten 8 Ball verfeinert. Die schwarze Auspuffanlage, Lenker und Spiegel verstärken den individuellen Look ebenso wie die schwarzen Räder mit den von Hand aufgetragen silbernen Zierstreifen.

    Thunderbird Nightstorm SE

    Mit der Thunderbird Nightstorm SE bringt Triumph einen komplett ausgestatteten, dunklen Power-Cruiser mit markanter Optik. Angetrieben von der 1.699 ccm Big-Bore-Version des gefeierten  Triumph Paralleltwin-Motors und ausgestattet mit neuer Komfortsitzbank und einer Vielzahl von Designelementen, wie z.B. der effektvollen Sonderlackierung mit Flammen-Design (Phantom Black / Silver Frost) und der komplett schwarzen Auspuffanlage wirkt die Nightstorm noch dunkler und kraftvoller. 

    Bonneville Newchurch

    Jedes Jahr veranstaltet ein kleines Dorf in den österreichischen Bergen die größte Triumph-Party der Welt, die Tridays, zu der sich Tausende Triumph-Fans einfinden, um ihre Liebe zur Marke und ihren Motorrädern zu feiern. Um diese Leidenschaft und Energie zu würdigen, hat Triumph die neue Bonneville Newchurch Special Edition aufgelegt. Das Modell ist mit einer modernen neuen Lackierung in zwei zur Auswahl stehenden Farbgebungen ausgetattet. Hochwertige Details in Schwarz zieren Kotflügel, Scheinwerfergehäuse, Lenker, Spiegel und Federn. Markante schwarze Räder mit eleganten roten Zierstreifen und eine Sitzbank mit Custom-Profil runden dieses Modell ab.

    Bonneville Spirit

    Seit die Triumph Bonneville 1959 eingeführt wurde, verliehen viele Fahrer ihren Maschinen durch Umbauten und Modifizierungen eine eigene individuelle Note. Im Laufe der Jahrzehnte entstanden auf Basis der Bonneville unzählige Custom-Modelle, von Landgeschwindigkeitsrekordhaltern bis hin zu modernen Spezialumbauten. Die aktuelle Bonneville Spirit greift den Stil und die entspannte Lässigkeit der 1950er Bonneville auf, verbindet diese aber selbstverständlich mit modernster Technik, sodass ein neuer britischer Zweizylinderklassiker für das 21. Jahrhundert entsteht. Die Sonderlackierung in Spirit Blue / New England White und der individuelle schwarze Look, der sich über das gesamte Motorrad zieht, mit geschwärzten Lenkern, Spiegeln, vorderem Kotflügel, Radfelgen und –naben zeichnet dieses Modell aus. Der gekürzte Heckkotflügel wurde der Thruxton entnommen. Minimalistische schwarze Frontscheinwerfer der Scrambler und eine Sitzbank mit weißen Kontrastnähten sowie in Teilen strukturiertem Sitzbezug komplettieren die Bonneville Spirit.

    Bonneville T214

    Das limitierte Sondermodell Bonneville T214 würdigt die Errungenschaften des in Texas geborenen Rennfahrers Johnny Allen und seinem rekordbrechenden Cee-Gar Streamliner mit Triumph-Motor, mit dem er 1956 auf den Bonneville Salt Flats mit einer Geschwindigkeit von 345,06 km/h (Mittel aus zwei Fahrten in entgegengesetzter Richtung), den ersten von vielen Geschwindigkeitsrekorden an Land aufstellte. Zur Erinnerung an die 100 jährige Geschichte der Geschwindigkeitsrekordversuche in Bonneville stellt TRIUMPH nun ein exklusives, individuell nummeriertes und auf 1000 Stück limitiertes Sondermodell vor – die Bonneville T214. Das Modell zeichnet sich durch eine Sonderlackierung in den markanten Farben des Rekordfahrzeugs „Texas Cee-Gar“ von Johnny Allen aus.

    Thruxton Ace

    Es war das Café der Londoner Lastwagenfahrer, das zum beliebten Treffpunkt für Großbritanniens Motorradfahrer und zu einem ausdrucksstarken Symbol für die Gegenkultur der Nachkriegszeit wurde. Das Ace Café erlangte in den frühen 1960er Jahren Berühmtheit als Treffpunkt für Motorradfahrer und trug entscheidend zur Café-Racer-Kultur jener Tage bei. Mit der neuen Thruxton Ace würdigt Triumph die enge Verbundenheit seiner Geschichte mit dem Ace Café. Ausgestattet mit einer Sonderlackierung und auf Seitendeckeln, Tank und Heck geschmackvoll mit den Logos des Ace Café verziert, ist dieses Sondermodell eine Hommage an die Café Racer Ära. Die Oxblood Custom-Sitzbank, abnehmbare Sitzhöcker, klassische Lenkerendenspiegel und eine spezielle Lenker-Plakette komplettieren den einzigartigen Look der Thruxton Ace.

    Street Triple Rx

    Aufregender kann eine Street Triple nicht sein. Die Street Triple Rx kombiniert aggressives Styling und teuflisch gutes Aussehen. So entstand eine extrem auffällige Maschine, inspiriert von ihrer bei der TT und den Daytona 200 siegreichen Supersport-Schwester, der Daytona 675 R. Die Street Triple Rx ist ein Sondermodell der Street Triple R, dem Maßstab ihrer Klasse. Der rote Heckrahmen, die Heckverkleidung, Rücklicht und Sitze sind der Daytona 675 R entliehen. Die Räder in Diablo Red, spezielle Aufkleber, die Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen sind serienmäßig. Auch der vom Rennsport inspirierte Quickshifter ist ab Werk dabei. Die atemberaubende Lackierung in Matt Aluminium Silver runden das souveräne Erscheinungsbild der Street Triple Rx ab.

    Preisübersicht aller Sondermodelle:

    Preise Deutschland, Österreich 

    und Schweiz

    Deutschland

    Österreich

    Schweiz. CHF

     

    inkl. MwSt

    inkl. NOVA, MwSt und

    Inkl. MwSt.,

     

    zzgl. Nebenkosten in €

    Frachtkosten in €

    zzgl. Transportkosten CHF 160

    Thunderbird Nightstorm

    16.970,00

    19.690,00

    20.640,00
    (- Eurobonus: 2.650)

    Rocket III Roadster X

    19.720,00

    22.520,00

    24.270,00

    (-Eurobonus: 3.280)

    Thruxton ACE

    10.140,00

    11.590,00

    13.490,00
    (-Eurobonus: 1.400)

    Bonneville Newchurch

    8.740,00

    10.190,00

    11.190,00
    (-Eurobonus : 1.200)

    Bonneville T214

    9.840,00

    11.140,00

    12.990,00
    (-Eurobonus : 1.400)

    Bonneville T100 Spirit

    9.390,00

    10.780,00

    12.690,00

    (-Eurobonus : 1.400)

    Street Triple Rx

    10.150,00

    11.270,00

    12.480,00

    (-Eurobonus: 1.090)

    Speed 94

    12.240,00

    14.930,00

    14.790,00

    (-Eurobonus: 1.500)

    Speed 94 R

    14.170,00

    16.860,00

    18.390,00

    (-Eurobonus 2.400)

    Zugehörige Artikel

    26.01.2021

    Revolutionäres Power-Paket: TRIUMPH präsentiert die rundum neu entwickelte Speed Triple 1200 RS

    Die Speed Triple 1200 RS wurde von Grund auf neu entwickelt, um das ultimative Naked-Performance-Bike für die Straße zu schaffen. Mit 180 PS aus einem ebenfalls komplett neuen 1200er-Dreizylinder-Triebwerk, einem neuen Fahrwerk, neuem Design und einem Komplettpaket mit topmoderner, fahrerorientierter Technologie sowie einem Gewicht von fahrfertig nur 198 kg setzt die neue „Speedy“ Maßstäbe in ihrer Klasse.

    Weiterlesen
    16.12.2020

    Allen Widrigkeiten zum Trotz: Mit satter TRIUMPH-Power beendet die Moto2™-Weltmeisterschaft eine weitere Rekordsaison

    Die Rennsaison 2020 war eine Herausforderung wie keine andere. Nach den vielversprechenden Tests im Vorfeld warf die COVID-19-Pandemie bereits ihren Schatten auf den ersten Grand Prix, bei dem in Katar nur die Moto2™- und Moto3-Fahrer an den Start gingen. Doch nach der monatelangen Zwangspause entwickelte sich eine der spannendsten und actionreichsten Moto2™-Saisons. So wurde das zweite TRIUMPH-Jahr in der Moto2™ sogar noch spektakulärer als das erste.

    Weiterlesen
    10.12.2020

    Triple-Test auf Teneriffa: TRIUMPH präsentiert die Trident 660

    Mit der Trident 660 bringt TRIUMPH einen brandneuen Roadster, der das Zeug dazu hat, in der Motorrad-Mittelklasse für viel Furore zu sorgen. So lautete das einhellige Fazit der Medienvertreter nach der ersten Begegnung mit der Trident sowie intensiven Testfahrten im Kurvenlabyrinth der Kanareninsel Teneriffa. Gelobt wurden nicht nur das mit kräftigem Durchzug und harmonischer Abstimmung punktende Triebwerk, sondern auch das begeisternde Handling der neuen TRIUMPH, das sie zu einem perfekten Bike für die Landstraße macht. Sonnenschein, kaum Wind und rund 15 bis 20 Grad Lufttemperatur – bei der Fahrpräsentation der neuen TRIUMPH Trident 660 herrschte perfektes Motorradwetter. Unter strengen Hygienebedingungen hatten in den letzten Tagen über 80 internationale Medienvertreter auf Teneriffa die Gelegenheit zu intensiven Testrunden mit dem neuen Mittelklasse-Roadster von TRIUMPH. Da die Kanareninsel mit den unterschiedlichsten Straßentypen aufwarten kann, konnten die Medienvertreter dabei umfassende Fahreindrücke mit der Trident 660 sammeln.

    Weiterlesen