02/10/2018

    Zwei neue Zweizylinder von TRIUMPH: Präsentation der neuen Street Twin und Street Scrambler auf der Intermot

    Zwei der beliebtesten klassisch designten Motorräder von TRIUMPH präsentieren sich ab sofort in neuer Bestform – die Street Twin und die Street Scrambler. Bei beiden Bikes standen zwei Ziele ganz oben auf der Liste: die Steigerung von Performance und Fahrspaß durch den spürbar kraftvolleren Antrieb und ein weiteres Plus in Sachen Nutzwert und Charakter durch den Einsatz zahlreicher neuer Komponenten und weiterentwickelter Technik.

    Das Herzstück beider Motorräder ist der umfangreich verbesserte 900-Kubik-Twin der Bonneville-Serie, der nun mit einem satten Leistungsplus von 10 PS auf jetzt 65 PS und einer um 500 U/min erhöhten Maximaldrehzahl aufwarten kann. Für mehr Fahrspaß und Sicherheit haben die TRIUMPH-Ingenieure auch das Fahrwerk der beiden Bikes weiter verbessert: Jetzt kommen an der Front sowohl kraftvolle Vierkolben-Bremszangen von Brembo als auch neue, hochwertigere Telegabeln zum Einsatz. Darüber hinaus wurde die Motorsteuerung weiter verfeinert: Beide Motorräder bieten nun die neuen Fahrmodi „Road“ und „Rain“ für noch bessere Kontrolle in allen Fahrsituationen. Last, but not least wurden beide Motorräder mit zahlreichen neu gestalteten Komponenten und Anbauteilen aufgewertet und der jeweilige individuelle Charakter der Bikes weiter geschärft.

     

    Zugehörige Artikel

    23/01/2019

    Limitierte Edelbikes ab Werk: Mit der Thruxton TFC präsentiert TRIUMPH das erste Motorrad der neuen TRIUMPH Factory Custom Modelle

    Die neue Thruxton TFC ist etwas ganz Besonderes. Als erstes Modell aus der neuen Serie der TRIUMPH Factory Custom (TFC) Motorräder des britischen Herstellers repräsentiert sie das Maximum in modernster Technologie, feinster Materialauswahl und edelsten Anbauteilen. Gefertigt in einer streng limitierten Auflage von 750 Stück ist die Thruxton TFC prädestiniert für anspruchsvolle Motorradkenner, Technikenthusiasten und alle TRIUMPH-Liebhaber, die nach dem ultimativen klassisch gestylten Sportmotorrad suchen. Beim Präsentations-Event im Stammwerk der Marke bekamen die Gäste auch einen Vorgeschmack auf das zweite, geplante TFC-Bike: die Rocket TFC.

    Weiterlesen
    16/01/2019

    Fahrpräsentation der neuen Speed Twin: ein Classic-Sportsbike in Bestform

    Der Name ist ein Versprechen: Wenn TRIUMPH eine neue Speed Twin auf den Markt bringt, dann sollte dieses Motorrad – genau wie sein legendärer Vorgänger in den 1930er Jahren – einen neuen Benchmark in seiner Kategorie setzen. Über 100 internationale Medienvertreter hatten nun auf Mallorca die Gelegenheit, diesen Anspruch der britischen Traditionsmarke zu überprüfen. Nach den ersten Statements der Testfahrer scheint das Ziel des Entwicklerteams klar erreicht worden zu sein: Die Speed Twin verbindet kernige Twin-Power mit einem aufwändigen Sportfahrwerk und bietet daher maximalen Fahrspaß in elegantem Outfit. Kurzum, die neue TRIUMPH ist ein echtes Novum im wachsenden Segment der klassisch gestylten Zweizylinder-Motorräder.

    Weiterlesen
    04/12/2018

    High-Performance in Nadelstreifen: Die neue TRIUMPH Speed Twin begeistert mit maximaler Zweizylinder-Power in eleganter Schale

    Ein legendärer Name kehrt zurück: Rund 80 Jahre nachdem das erste TRIUMPH-Modell mit dieser Typenbezeichnung die Messlatte für sportliche Zweizylinder neu definiert hatte, schickt sich nun die neue Speed Twin an, dieses Kunststück im Bereich der Modern-Classic-Bikes zu wiederholen. In der neuen TRIUMPH werden erstmals der leistungsstarke Motor der Thruxton mit einem klassisch gezeichneten Roadster-Outfit und edlen Fahrwerkskomponenten zu einer neuen, dynamischen Einheit verschmolzen. Gegenüber der Café-Racer-Ikone Thruxton geht die neue Speed Twin zudem mit einem deutlichen Gewichtsvorteil von zehn Kilogramm an den Start.

    Weiterlesen
    New Street Family