06/09/2019

    Sharp dressed men (& women): TRIUMPH@Distinguished Genleman’s Ride 2019

    Zeit, das Bike zu putzen und den Anzug aus dem Schrank zu holen: Am Sonntag, den 29. September 2019 starten tausende Motorradfahrer weltweit beim „Distinguished Gentleman’s Ride“ (DGR) wieder die Motoren, um auf die wichtigen Themen Prostatakrebs und die psychische Gesundheit von Männern aufmerksam zu machen sowie kräftig Spenden zu sammeln. Ehrensache, dass TRIUMPH Motorcycles zum sechsten Mal in Folge als Motorradsponsor dabei ist. Auch in Deutschland sind wieder zahlreiche TRIUMPH Händler mit am Start und veranstalten eigene „Rides“ oder nehmen an bereits geplanten teil. In diesem Jahr neu: In der Video-Kampagne „Ride for the people you love“ berichten einzelne Fahrer von ihren ganz persönlichen Gründen, mitzufahren. Außerdem hat sich TRIUMPH einen besonderen Spenden-Anreiz überlegt: Wer insgesamt die höchste Summe zusammenbringt, bekommt das erste Exemplar eines noch nicht vorgestellten Modells aus der exklusiven TRIUMPH Factory Custom-Reihe (TFC). Auf die Plätze zwei und drei warten zudem Schönheiten aus der „Modern Classics“-Reihe.

    125.000 erwartete Teilnehmer in über 700 Städten und 110 Ländern. Die Zahlen des „Distinguished Gentleman’s Ride“ 2019 sprechen für sich. Am letzten Sonntag im September schwingen sich auf dem ganzen Globus wieder Gentlemen (und Ladies) fein herausgeputzt auf ihre Motorräder, um auf Prostatakrebs und Depressionen bei Männern aufmerksam zu machen sowie Spenden für Hilfs- und Aufklärungsprojekte zu sammeln. Zusammengetragen werden die Spenden in der „Movember Foundation“. TRIUMPH Motorcycles ist in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge als Motorradsponsor des DGR mit an Bord und unterstützt in dieser Rolle mit verschiedenen Aktionen.

    Um der angestrebten Spendensumme von mehr als sieben Millionen US-Dollar möglichst nahe zu kommen, hat TRIUMPH für 2019 einen ganz besonderen Hauptpreis ausgelobt: Wer weltweit die größte Spendensumme aufbringt, darf künftig die Nummer 001 des neuesten TRIUMPH TFC-Modells sein Eigen nennen. Offiziell enthüllt wird die neue TFC zwar erst nach dem DGR-Event. Sicher ist aber, dass sie wie die Thruxton TFC und die Rocket 3 TFC etwas ganz Besonderes sein wird – eben eine echte TRIUMPH Factory Custom. Doch auch die Plätze zwei und drei können sich freuen: Für sie gibt es jeweils ein Motorrad aus der TRIUMPH „Modern Classics“-Reihe. Einfach mitfahren! Ein weiteres Highlight 2019 ist die TRIUMPH Video-Kampagne „Ride for the people you love“, in der verschiedene Teilnehmer des DGR in persönlichen Geschichten erzählen, was sie motiviert (Links am Ende der Meldung). Das Schöne am DGR: Mitfahren kann fast jeder, spenden kann jeder! Je schicker, je besser – wer im Kleiderschrank noch einen Anzug hat und ein passendes Motorrad (von Old- und Youngtimern über Scrambler bis zu Modern-Classic-Bikes) fährt, kann
    sich auf www.gentlemansride.com registrieren und findet dort auch eine Übersicht der weltweiten „Rides‘‘. Außerdem werden hier die Spenden getrackt. Besonders interessant: Spenden von Freunden und Bekannten können einzelnen Fahrern zugeordnet werden. In Deutschland sind fünf TRIUMPH Händler mit eigenem Ride dabei, sechs weitere schließen sich bereits organisierten Ausfahrten an. Auch in diesem Jahr besteht für alle TRIUMPH Modern Classics-Fahrer wieder die Möglichkeit, sich dem TRIUMPH Team „Triumph DGR Riding Group‘‘ anzuschließen. Auf die fünf besten Spendensammler dieses Teams warten hochwertige Bekleidungspreise von TRIUMPH. Wie genau die Anmeldung funktioniert, ist hier nachzulesen: https://www.triumphmotorcycles.de/die-welt-von-triumph/distinguished-gentlemans-ride

    Alles begann in Sydney, Australien, im Jahr 2012: Inspiriert von einem Foto der Serienfigur Don Draper (aus der TV-Serie Mad Men) startete Mark Hawwa die Initiative zu einer landesweiten Ausfahrt, die das Image von Motorradfahrern verbessern sollte – Stichwort: „Gentlemen“ auf zwei Rädern in passender Kleidung. Nach dem erfolgreichen Start mit 2.500 Fahrern in 64 Städten fand die Idee so großen Anklang, dass bereits im Folgejahr Spenden für einen guten Zweck – den Kampf gegen Prostatakrebs – gesammelt wurden. Seitdem ist nicht nur die Zahl der Teilnehmer und „Rides“ weltweit, sondern auch die Spendensumme deutlich gewachsen. 2018 haben 120.000 Gentlemen 6,2 Millionen US-Dollar „eingefahren“. Ein toller Erfolg, den TRIUMPH seit 2014 als weltweiter Sponsor mit seinem Netzwerk aus über 700 Händlern und zahlreichen TRIUMPH Fans als Teilnehmern nach Kräften unterstützt.

    In Deutschland starten folgende TRIUMPH Händler einen eigenen Ride:
    Hamburg, Düsseldorf, Lübeck, Mannheim, Erfurt

    An bereits geplanten Rides nehmen teil:
    Osnabrück, Münster, Stuttgart, Bonn, Köln, Wien Nord

    Für Details und genaue Abfahrtszeiten direkt den jeweiligen Händler kontaktieren.

    https://www.triumphmotorcycles.de/die-welt-von-triumph/distinguished-gentlemans-ride
    https://www.gentlemansride.com

    Updates auch auf den deutschen TRIUMPH Social-Media-Kanälen:
    http://www.instagram.com/triumphgermany
    http://www.facebook.com/OfficialTriumphGermany

    Hier geht’s zu den Videos der „Ride for the people you love“-Kampagne:
    Kampagnenfilm https://youtu.be/Iij3UVvKCP0
    Mark Richardson https://youtu.be/n13kh2B0AS8
    Ina Lombard https://youtu.be/yhPXylj7zTM
    Richard Starkey https://youtu.be/C7D-Ik8TJ9s
    Lara Collins https://youtu.be/865ZMBWirA8
    Charlie Boorman https://youtu.be/lWS1zvhYIkE
    Miles Perkins https://youtu.be/-MzxUa24Lv4

     

    Zugehörige Artikel

    11/02/2020

    Street „Fight-R“ reloaded: TRIUMPH präsentiert die neue Street Triple R

    Die Dritte im Bunde: Neben der S und RS ist die Street Triple R seit ihrer Vorstellung 2009 eines der beliebtesten Roadster-Modelle von TRIUMPH. Für das Modelljahr 2020 geht der sportliche Dreizylinder mit umfangreichen Updates an den Start: Die neue „R“ bekommt eine noch kernigere Street-Fighter-Optik, einen drehfreudigeren und leistungsstärkeren 765-cm³ -Triple nach Euro-5-Homologation sowie zahlreiche weitere Verbesserungen. Natürlich ist für „Streety“-Fans ohne Gardemaß auch wieder eine Variante mit niedriger Sitzhöhe verfügbar. Gut zu wissen: Trotz der vielen Upgrades wurde die neue TRIUMPH deutlich im Preis gesenkt.

    Weiterlesen
    24/01/2020

    TRIUMPH und Bajaj starten weltweite Zusammenarbeit

    Im indischen Pune haben TRIUMPH Motorcycles und Bajaj Auto India heute offiziell ihre auf langfristige Kooperation ausgelegte, nicht kapitalbasierte Partnerschaft bekannt gegeben. Beide Unternehmen sind führend in der Welt und zeichnen sich durch Leidenschaft und Orientierung auf ihre Produkte aus. Gemeinsam werden sie eine brandneue Palette von Motorrädern im mittleren Hubraumbereich entwickeln.

    Weiterlesen
    21/01/2020

    Für Abenteuer von Sand bis Eis: TRIUMPH präsentiert für 2020 zwei neue Special Editions der Tiger 1200

    TRIUMPH stellt mit der Tiger 1200 Desert Edition und der Tiger 1200 Alpine Edition zwei ganz besondere neue Modelle des erfolgreichen Adventure-Bikes vor. Inspiriert von den weltweit wohl aufregendsten Zielen für Motorrad-Touren kommen die Special Editions mit einer einzigartigen Top-Ausstattung und speziellen Lackierungen. Sie machen die große Tiger nicht nur noch abenteuerlustiger und aufregender, sondern verbessern auch weiter das Preis-Leistungsverhältnis.

    Weiterlesen
    DGR